Erste Herren zu Gast bei den Kirschen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 17.11.2018

Sonntag geht es auf Kunstrasen gegen Blau-Weiß Neuhof

Am kommenden Sonntag treffen unsere VfLer auf die zweite Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Ähnlich wie die Zweitvertretung des SV Bavenstedt stehen auch unsere Gastgeber vom Sonntag im Mittelfeld der Tabelle und spielen nach ihrem sofortigen Wiederaufstieg aus der Kreisliga eine solide Rolle auf altbekanntem Bezirksliga-Terrain. Das Team von Trainer Jens Busch konnte aus den ersten 16 Spielen insgesamt 30 Punkte ergattern und hat dadurch bereits 13 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auch Ihnen dürfte demnach eine ruhige Rückserie bevorstehen.

Unser Team steckt hingegen nach nicht ganz optimalen Leistungen und Ergebnissen wieder mitten drin im Abstiegskampf. Zwar belegen wir einen guten sechsten Platz, jedoch beträgt der Abstand zum Relegationsplatz lediglich 3 mickrige Pünktchen, weshalb auf dem Neuhofer Kunstrasen unbedingt wieder Punkte her sollen.

Bei diesem Unterfangen muss Trainer Leitermann leider auf Lukas Ache, der im Urlaub weilt, sowie Alexander Karthaus, der sich im Training den Mittelfuß prellte, verzichten. Ansonsten stehen abgesehen von den Langzeitverletzten allerdings alle Spieler zur Verfügung, sodass man mit einem breiten Kader zum zweiten Rückrundenspiel reisen kann.

Ankick ist am Sonntag um 14:00 Uhr, kommt also zahlreich um unsere Jungs im Abstiegskampf zu unterstützen. Den Torticker wird es wie immer hier auf unsere Website geben.

VfL Borsum von 1920!

SV BW Neuhof