Endlich wieder Fußball- Endlich wieder Waldstadion

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 05.09.2020

Saisonstart gegen den FC Concordia Hildesheim

Nach endlosen Tagen ohne Fußballpflichtspiel geht am Sonntag, den 06.09.2020, die neue Saison los. Dass diese Saison speziell ist, brauchen wir euch wohl nicht groß erzählen. Nur so viel: Die Kreisliga wurde in zwei Staffeln geteilt und es wird jeweils nur der Erstplatzierte sicher in die Bezirksliga aufsteigen. In einer extrem starken und wohl ausgeglichenen Staffel ist also jedes einzelne Spiel entscheidend.

Am Sonntag geht es also wieder um drei Punkte im Borsumer Holze. Das letzte Pflichtspiel liegt über zehn Monate zurück. Die Mannschaft hat mit Marcel Geisenhainer einen jungen und motivierten Trainer bekommen, der der Mannschaft in der Vorbereitung ordentlich Dampf gemacht hat. Weiterhin sind zwei neue Spieler zur Mannschaft gestoßen. Simon Beike und Marvin Schwarzwälder stellen wir euch in den nächsten Tagen noch genauer vor. Einziger Abgang aus der Mannschaft ist Nils Förster, der uns für die Rückrunde der abgebrochenen Saison unterstützen wollte. Mit Nils gibt es ein baldiges Wiedersehen, denn er trainiert nun die erste Herren des TuS Lühnde.

Die Vorbereitung verlief derweil gut und die Mannschaft hat sich auf eine intensive Hinrunde vorbereitet. In den Testspielen gelangen fünf Siege und nur ein Spiel wurde verloren. Durch Verletzungen und Urlaube fehlen zwar noch einige Spieler, doch stehen den Interimstrainern Tomas Rey Lamas und Stefan Martens (Marcel befindet sich noch im Urlaub) 17 fitte und hochmotivierte Spieler zur Verfügung. Am Sonntag erwarten wir mit dem FC Concordia eine starke und spielfreudige Mannschaft im Borsumer Wald. Die vergangenen Spiele waren zumeist spannend, hochklassig und dramatisch. Wir sind heiß auf Sonntag!

Für die Zuschauer und Fans gelten die üblichen Hygieneregeln. Diese findet ihr auch noch mal zum Nachlesen hier: geltende Hygienehinweise

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Borsumer Holze!

Unsere Zweite eröffnet die Saison zwei Stunden früher und gastiert beim SC Itzum II.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 6. September 2020 · 15:00 Uhr