Derby und Topspiel unter Flutlicht

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 02.11.2022

Erster gegen Zweiter in Machtsum

Nach dem 5:0-Erfolg gegen Concordia am vergangenen Wochenende geht es für unsere Erste bereits heute Abend um 19:00 Uhr mit dem nächsten Saisonspiel weiter. Das, worauf viele wochen- und monatelang hinfiebern: Das Derby gegen die Spvgg. Hüddessum/Machtsum!

Das ohnehin schon traditionell brisante Aufeinandertreffen wird noch interessanter, wenn man auf die Tabelle schaut. Unser VfL steht mit 25 Punkten aus zehn Spielen an der Spitze und die Nachbarn finden sich nach elf Spielen mit 22 Punkten direkt hinter uns auf Platz zwei wieder.
Es wird also das Aufeinandertreffen der beiden formstärksten Teams der Kreisliga Hildesheim. Hümax hat sich nach einem eher durchwachsenen Saisonstart gefangen und ist mittlerweile seit acht Spielen ungeschlagen. In den letzten sechs Spielen wurden nur zwei Gegentore kassiert.
Unsere Erste ist aber ebenso stark unterwegs. Die letzte und einzige Niederlage gab es Ende August beim TSV Giesen, seitdem ist man in zehn Pflichtspielen ungeschlagen geblieben und ging die letzten sechs Spiele als Sieger vom Platz.

Es gab also wohl selten ein Spiel, was den Namen "Topspiel" mehr verdient hat. Mit einem Sieg kann sich unser VfL weiter oben absetzen und einen Riesenschritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen. Also kommt vorbei, tragt unsere Farben und pusht die Jungs gemeinsam zum Derbysieg!

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 19:00 Uhr