Kreisliga-Showdown im Borsumer Wald

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 25.04.2023

VfL Borsum empfängt den TSV Giesen

Mittwochabend, 19:00 Uhr, Flutlicht im Borsumer Wald, Kreisliga-Topspiel. Was will man mehr?

Morgen Abend kommt es also nach dem Ausfall vor ein paar Wochen zum Aufeinandertreffen zwischen unserer Ersten und dem TSV Giesen.

Die Tabelle ist momentan aufgrund der vielen Spielausfälle und der unterschiedlichen Anzahl von Spielen nicht ganz aussagekräftig. Wir haben gemeinsam mit dem TSV mit nur 15 Spielen die wenigsten absolviert - für beide Teams stehen also noch englische Wochen mit höherer Belastung an.
Unsere Erste steht weiterhin mit 40 Punkten an der Tabellenspitze, dahinter folgen Türk Gücü (18 Spiele und 37 Punkte) und Hümax (18 Spiele und 33 Punkte). Giesen lauert mit 30 Punkten dahinter und könnte somit Platz 2 aus eigener Kraft zurückerobern.

Genau das möchte unser VfL natürlich verhindern, indem man den 14. (!) Pflichtspielsieg in Folge holt. Leichter gesagt als getan, wenn man an das Hinspiel zurück denkt. Dort kam man ohne Punkte aus Giesen wieder und musste die letzte und bisher einzige Niederlage dieser Saison einstecken. Das Spiel war lange offen und hätte in beide Richtungen kippen können, letztlich setzte sich der TSV aber nicht unverdient mit 2:0 durch.

Die Giesener haben insgesamt zwei Tore mehr als wir geschossen und stellen somit die beste Offensive der Liga. Dieser wird allerdings mit unserer Defensive wiederum die Beste der Liga (nur 11 Gegentore in 15 Spielen) gegenüber stehen. Es ist auch das Duell zweier Top-Torschützen der Kreisliga - sowohl Maximilian Wolfinger als auch Felix Bielicke haben bisher 18 mal getroffen.

Die ganzen Statistiken lassen erahnen: Es ist mit einem sehr engen Topspiel zu rechnen und unser VfL braucht jeden einzelnen Zuschauer an der Seitenlinie, um mit dieser Unterstützung den nächsten großen Schritt Richtung Aufstieg zu machen. Also kommt vorbei und pusht die Jungs zum nächsten Heimsieg!

TSV Giesen

Mittwoch, 26. April 2023 · 19:00 Uhr