Kreisliga-Derby im Waldstadion

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 09.05.2023

Der SC Harsum II ist zu Gast

Bereits am heutigen Mittwoch kommt es für unsere Erste um 19:00 Uhr zum nächsten Ligaspiel - Derbytime!
Das Nachholspiel gegen die Reserve des SC Harsum steht im Waldstadion auf dem Programm.

Die Vorzeichen scheinen dabei eindeutig zu sein. Es wird der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten antreten. Die beste Defensive gegen die harmloseste Offensive der Liga. Das Hinspiel, das unser VfL erst spät mit 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß für sich entscheiden konnte, ist aber Warnung genug, dass man auch diesen Gegner nicht unterschätzen darf und wieder einen Einsatz von 100% braucht, um zu gewinnen.

Die Harsumer haben sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, allerdings auch noch dieses Nachholspiel in der Hinterhand. Ein Sieg würde bei den Nachbarn also vielleicht nochmal neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt aufkommen lassen. Allerdings wurden die letzten 11 Ligaspiele allesamt verloren - den letzten Sieg gab es am 3. Spieltag gegen Oedelum.

Für unsere Erste könnte ein Sieg auch schon ein entscheidender sein. Unabhängig davon, dass ein Derbysieg immer besonders gut schmeckt, kann er diesmal auch zumindest schon einmal die Voraussetzungen für eine mögliche Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg schaffen.

Bei einem Derbysieg und einem ausbleibenden Sieg von Türk Gücü am Donnerstag hätte man es bereits am Sonntag in Algermissen in der eigenen Hand, den Aufstieg perfekt zu machen.

Hätte, wäre, vielleicht und viel Rechnerei... letztendlich müssen erstmal heute die Hausaufgaben erledigt werden. An Motivation wird es dem Team nicht mangeln.

Kommt gerne vorbei und unterstützt die Mannschaft bei einem hoffentlich erfolgreichen Derby!

Foto: Sportnews Hildesheim

SC Harsum 2