Derbytime im Borsumer Holze!

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 02.09.2023

Erste empfängt den SC Harsum

DERBYTIME

Nach knapp viereinhalb Jahren ist es am morgigen Sonntag endlich mal wieder so weit: Das Gemeindederby zwischen dem VfL Borsum und dem SC Harsum!

Nachdem man sich in den letzten Jahren oftmals mit den anderen grünen Nachbarn von der Spvgg. Hüddessum-Machtsum oder auch der zweiten Harsumer Mannschaft messen durfte, ist jetzt nach dem Aufstieg in die Bezirksliga auch mal wieder das „richtige“ Derby gegen die Erste an der Reihe.
Es ist natürlich eine Begegnung, auf die sämtliche Spieler, Verantwortliche und Fans seit Wochen hinfiebern. Umso schöner, dass das Hinspiel zuerst bei uns im Wald stattfindet.
Unsere Mannschaft konnte seit dem Auftaktsieg gegen Afferde nur ein weiteres Mal beim Remis in Bad Pyrmont punkten. Danach folgten Niederlagen gegen den SV Einum und den SV BW Neuhof. Solche Rückschläge waren als Aufsteiger zu erwarten und sorgen natürlich nicht dafür, dass das Team die Köpfe in den Sand steckt. Das Derby kommt also wie gerufen, um mit dieser Extra-Motivation endlich wieder drei Punkte einzufahren!

Die Harsumer stehen mit fünf Punkten nach vier Spieltagen auf Platz 10 und somit einen Platz vor unserem VfL.

Die Historie der heutigen Begegnung spricht deutlich für die Gäste. Seit dem Jahr 2001 gab es 17 Duelle, von denen der SCH zehn für sich entscheide konnte. Der VfL ging drei Mal als Sieger vom Platz.
Es wird Zeit, das Ruder herumzureißen und die Statistik langsam aber sicher gerade zu rücken!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und eine brennende Derby-Atmosphäre im Wald! Kommt vorbei!

SC Harsum

Sonntag, 3. September 2023 · 15:00 Uhr