Derby im Borsumer Waldstadion für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 27.10.2023

Zu Gast ist die Zweitvertretung aus Hüddesum/Machtsum

Am kommenden Sonntag ist es endlich soweit und es kommt für unsere "Zwoote" zum langersehnten Derby gegen die Zweitvertretung aus Hüddesum/Machtsum.

Die Zweitvertretung spielt nun schon seit etlichen Jahren in der 2. Kreisklasse und konnte sich sogar eine Zeit lang in der 1. Kreisklasse behaupten. Aktuell befindet man sich im gesicherten Mittelfeld und kann befreit aufspielen. Platz 6 und nur drei Punkte Rückstand auf den 3. Tabellenplatz lässt erahnen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

Unsere "Zwoote" konnte endlich den langersehnten Befreiungsschlag landen. So siegte man am vergangenen Spieltag gegen den TSV aus Söhlde mit einen Sonntagsschuss von Robin Gähler mit 1:0! Damit liegt man auf dem 8. Tabellenplatz und hat weiterhin die Möglichkeit die Hüddessumer zu überholen. Ein offizielles Pflichtspiel der beiden Zweitvertretungen gab es bisher nicht, sodass die Favoritenrolle klar zur Spvgg gelegt werden kann. Als Aufsteiger wollen wir die ordentliche Hinrunde nun erfolgreich abschließen und die Punkte im Waldstadion behalten.

Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Forza Amateure

VfL Borsum 2