Nächstes Testspiel für unsere 2. Herrenmannschaft

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 02.03.2024

Gegner ist die Zweitvertretung vom TuSpo Lamspringe

Am morgigen Sonntag, den 03.03.2024 kommt es im Lamspringer Waldstadion zum Spiel der Zweitvertretung vom TuSpo und unserer "Zwooten".

Die TuSpo ist in der 1. Kreisklasse Staffel B beheimatet und legte in den vergangenen Jahren eine ähnliche Erfolgsgeschichte hin wie unsere "Zwoote". So spielte man in der Saison 2018/19 noch in der 4. Kreisklasse und stieg in den folgenden Jahren insgesamt 3 mal auf. In der letzten Saison beendete man die Liga mit einem starken 4. Tabellenplatz.
In der aktuellen Saison läuft es bisher noch nicht ganz so optimal. So steht man mit 12 Punkten aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und hat drei Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Das Ziel für die TuSpo wird sicherlich der Klassenerhalt sein.

Unsere "Zwoote" ist super in das 1. Testspiel gestartet und konnte sich am Ende verdient mit 3:1 gegen den SV Emmerke 2 durchsetzen. In der Trainingswoche konnte, wie zu erwarten, nicht auf unserem Platz trainiert werden, sodass weiterhin nur die Möglichkeit besteht in die SoccerArena zu gehen oder eine Laufeinheit einzulegen. Dadurch werden die Abläufe für die anstehenden Spiele leider nicht wirklich verbessert. Umso wichtiger sind daher die Testspiele, um dort einiges an Variationen einzustudieren. Coach Kevin Bastian reist mit einer motivierten Mannschaft in den Südkreis.

Anpfiff der Begegnung in Lamspringer ist um 12 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

TuSpo Lamspringe 2

: