Erste Herren empfängt die Volkis

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 04.05.2024

Punkte sollen im Wald bleiben

Momentan läuft es für die Elf von Fabian Vorreiter nicht sonderlich gut. Nach der starken Hinrunde sind die aktuellen Ergebnisse eher durchwachsen. Das soll sich am Sonntag wieder ändern, wenn der FC Ambergau-Volkersheim im Borsumer Wald zu Gast ist.

Unser VfL hat in den letzten Wochen nur selten überzeugen können. Gegen Neuhof gab es nur ein 0:0, bei den starken Ochtersumern ein beachtliches 2:2. Das Derby in Harsum wurde verloren und auch zuletzt in Almstedt gab es eine 0:3-Klatsche. Gegen den MTV zeigten unsere Borsumer Jungs die mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Was einen da positiv stimmen soll? Ein gutes Omen könnte der letzte Saisonsieg sein: Im Waldstadion gab es gegen das Schlusslicht aus Wallensen vor zwei Wochen einen verdienten 4:0-Sieg, bei dem auch spielerisch überzeugt werden konnte. Zudem sind die Trainingsbedingungen wieder deutlich besser. Durch die stabilere Wetterlage konnte inzwischen die zweite Woche voll trainiert werden. Allerdings ist die Mannschaft von Krankheit und Verletzungen geplagt.

Mut machen kann aber auch, dass auch die Gäste vom FC momentan überhaupt nicht in Form sind. In der Hinrunde spielten die Volkis noch - etwas überraschend - oben mit. Der letzte Sieg liegt aber inzwischen fast genau zwei Monate zurück. Damals schlug die Mannschaft von Spieler-Trainer Martin Kühn Newroz mit 3:2. Es folgten sechs Niederlagen und drei Remis, zuletzt ein 3:3 gegen Aerzen. Mit der bisherigen Punkteausbeute liegen die Volkis einen Punkt vor unserem VfL.

Somit gehen beide Mannschaften nicht unbedingt mit viel Selbstvertrauen in die Partie, wobei der Blick auch noch leicht nach unten gehen muss. Zwar müsste schon eingies schief laufen, wenn es noch einmal Richtung Abstiegsränge gehen sollte, trotzdem möchten sicherlich beide Teams früh den endgültigen Klassenerhalt feiern.

Es erwartet uns also ein spannendes und sicher umkämpftes Spiel wie bei der 1:0-Niederlage im Hinspiel.

Über zahlreiche Zuschauer und Fans auf heimischem Rasen würden wir uns wie immer sehr freuen, um mit eurer Unterstützung den nächsten Heimsieg einzufahren!

FC A/V

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr