Neuzugang Nr.2 für die Vorreiter-Elf!

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 12.06.2023

Christopher Schulze Kökelsum kommt vom TuS Lühnde

Mit Christopher Schulze Kökelsum kann unser sportlicher Leiter Stefan Martens den zweiten Neuzugang für die Spielzeit 23/24 präsentieren. Chris, der aktuell in Braunschweig auf Lehramt studiert, kam nach mehreren Stationen im Jugendbereich aus der Jugend der JSG Nord und spielte ein starkes erstes Jahr in der Herren für den TuS Lühnde. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und war mit 9 Toren (davon übrigens 2 gegen unsere Blau-Weißen) bei 22 Einsätzen bester Torjäger der jungen Lühnder Mannschaft.

Neu-Coach Vorreiter freute sich über die Verpflichtung:

"Wir konnten mit Chris einen weiteren jungen, entwicklungsfähigen Spieler dazu gewinnen, der unsere Möglichkeiten in der Offensive erweitert. Mit seinen 19 Jahren konnte er in seinem ersten Herrenjahr seine Qualitäten und Torgefahr direkt unter Beweis stellen. Wir wollen mit ihm gemeinsam den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und sind überzeugt davon, dass er sich auch in der Bezirksliga schnell und gut zurecht findet."

Schulze Kökelsum selbst über seinen Wechsel ins Borsumer Holz:

"Ich habe mich für einen Wechsel nach Borsum entschieden, weil ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht habe. Wo ich mich persönlich, sowie sportlich weiterentwickeln kann. Hinzu kommt, dass es mein Ziel war schon immer höher zu spielen, was durch Borsum ermöglicht wird. Desweiteren hatte ich zu dem auch gute Gespräche mit Trainer und sportlichem Leiter was letztendlich dazu geführt hat, dass ich mich für Borsum entschieden habe."

Herzlich Willkommen beim VfL, Chris! Auf eine maximal erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei unseren Blau-Weißen!