Neuzugang Nr. 5 für die Erste Herren

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 06.07.2023

Lasse Kröger kommt aus der A-Jugend des TuS GW Himmelsthür

Mit Lasse Kröger aus der A-Jugend vom TuS GW Himmelsthür konnte Stefan Martens ein weiteres Talent für unsere I. Herren gewinnen. Der 19-Jährige spielte im zentralen defensiven Mittelfeld eine starke Saison bei den Grün-Weißen, die vollkommen verdient am Ende in die A-Jugend-Landesliga aufstiegen.

Trainer Fabian Vorreiter über seinen neuen Spieler:

"Lasse erweitert für uns die Möglichkeiten im defensiven Zentrum. In seinem ersten Herrenjahr wird er eine Menge von der Mannschaft aufsaugen können und bringt mit seiner Bereitschaft beste Voraussetzungen für seine Entwicklung mit.
Neben seiner Stärke im Defensivzweikampf bringt er auch einen guten Spielaufbau mit."

Insgesamt zeigte Vorreiter sich sehr zufrieden, insbesondere mit den jüngeren Neuzugängen:

"Die Verpflichtungen von Lasse, Joel Mbilisi Akwa und auch von Christopher Schulze Kökelsum sind der Weg, den wir in den kommenden Jahren weiter fortführen wollen. Wir haben einen guten Mix von jungen, entwicklungsfähigen Spielern und gestandenen, erfahrenen Spielern. So können und wollen wir die Mannschaft in den nächsten Jahren nachhaltig nach vorne bringen und im Bezirk etablieren."

Und auch Lasse zeigte sich überzeugt von seinem Wechsel:

"Nach dem Abschluss meiner Jugend beim TuS GW Himmelstühr möchte ich nun den nächsten Schritt zum VfL Borsum machen. Ich denke, dass ich mich hier fußballerisch noch besser weiterentwickeln kann. Ich freue mich auf die Mannschaft und auf die bevorstehende Saison."

Herzlich Willkommen im Borsumer Wald, Lasse! Auf viele erfolgreiche und verletzungsfreie Jahre im Blau-Weißen Dress!