Vierter Neuzugang für die Vorreiter-Elf

05.07.2023

Joel Mbilisi Akwa wechselt vom RSV Achtum zum VfL

Mit Joel Mbilisi Akwa entschließt sich ein weiterer junger Spieler den Schritt zu unseren Blau-Weißen zu gehen. Joel machte in der Saison trotz längerer verletzungsbedingter Ausfallzeit im jungen Team vom RSV Achtum auf sich aufmerksam und spielte eine überzeugende Saison, die der RSV am Ende auf Platz 2 hinter dem Aufsteiger PSV GW Hildesheim abschloss.

Fabian Vorreiter über den vierten Neuzugang: "Joel ist mit seinem Tempo und seiner Qualität im 1 gegen 1 eine weitere Alternative in unserem Angriffsspiel. Er hat in den ersten Einheiten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir geben ihm jetzt die Zeit und die Möglichkeit fit zu werden und um sich an die Intensität sowie die Körperlichkeit im Training zu gewöhnen.
Wir freuen uns, dass sich Joel für den VfL entschieden hat."

Und auch Joel freut sich auf die neue Herausforderung: "Die ersten Einheiten mit der Mannschaft unter dem neuen Trainer waren sehr gut. Ich freue mich auf die neue Herausforderung Bezirksliga."

Herzlich Willkommen im Borsumer Wald, Joel - auf viele erfolgreiche Jahre bei unserem VfL!

Morgen stellen wir Neuzugang Nr. 5 vor! 💙🤍