Vorstellung der Neuzugänge für die "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 18.08.2023

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte im Sommer wieder neue Spieler begrüßen

Im Sommer konnte die 2. Herrenmannschaft wieder einige Neuzugänge gewinnen. Sogar aus der Jugend haben sich einige Neuzugänge für unsere Farben entschieden.

Foto von links: Trainer Kevin Bastian, André Anke, Lukasz Stosiek, Jona Dittrich, Erik Feind, Florian Beike, Kapitän Friso Blumenberg

Hier kommt es nun zur kleinen Vorstellungsrunde:

Name: André

Nachname: Anke

Letzter Verein: TuS Grün Weiß Himmelsthür

Position: IV

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Ich möchte an den Erfolg der letzten Jahre des VfL anknüpfen und mich mit der Mannschaft in der 2. Kreisklasse oben in der Tabelle festigen.
Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entschieden?

Ich habe eine Mannschaft mit hoher Trainingsbeteiligung gesucht.
Dabei bin ich über Freunde auf die “Zwoote” gestoßen. Ich habe mich in den ersten Trainingseinheiten direkt wohl gefühlt. Für mich ist die Mannschaft eine ambitionierte und spaßige Truppe auf und neben dem Platz.

Auf was freust Du dich?

Ich freue mich auf die Saison mit der Mannschaft und Doppel-Heimspieltage. Sowie eine gute Trainingsbeteiligung, um effektiv trainieren zu können und somit die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.

Name: Lukasz

Nachname: Stosiek

Letzter Verein: Jugend AEB Hildesheim

Position: Flügel, Sturm

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Ich möchte mit der Zwooten gute Leistungen erbringen um die Liga zu halten und hoffe einen guten Einstieg in den Herrenbereich.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entschieden?

Ich wollte schon immer zum VfL gehen und finde, dass die "Zwoote" perfekt ist, um erste Eindrücke im Herrenbereich zu bekommen und gute Erfahrungen zu sammeln.

Auf was freust Du dich?

Auf eine hohe Trainingsbeteiligung und besonders auf die bevorstehenden Spiele. Auch auf die Kameradschaft und Traingseinheiten freue ich mich sehr.

Name: Jona

Nachname: Dittrich

Letzter Verein: eigene Jugend JFC Kaspel

Position: Verteidiger

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Da ich jetzt die letzten zwei Jahre von einigen Ausfällen geplagt wurde, bin ich jetzt zuallererst bereit, endlich wieder voll mit der Mannschaft durchzustarten. Darüber hinaus stehen auf jeden Fall zwei Derbysiege auf dem Pflichtprogramm und ein ordentliches Abschneiden in der 2. Kreisklasse.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entschieden?

Dass ich zu meinem Heimatverein wechsle, stand für mich persönlich nie in Frage, weil der VfL in meiner Familie schon lange eine große Rolle spielt und schon mein Opa für diesen Verein gebrannt hat. Außerdem ist diese Mannschaft keine herkömmliche zweite Garde und es ist schon von außen ein großes Miteinander und ein gesunder sportlicher Ehrgeiz zu erkennen, womit sich die Entscheidung auch in den bisherigen Erfahrungen mit der Zwooten in jeder Hinsicht bestätigt hat.

Auf was freust Du dich?

Endlich wieder regelmäßig und dazu noch in großer Runde auf dem Platz zu stehen löst bei mir große Vorfreude aus. Teil einer Mannschaft zu sein, die nach dem Training und auch sonst starken Zusammenhalt beweist, ist immer etwas Besonderes und ich freue mich darauf, mich in der Mannschaft und für das Team einzubringen. Dazu kommen noch Duelle mit alten Teamkollegen und meinem ehemaligen Trainer, die spannend für mich werden.

Name: Erik

Nachname: Feind

Letzter Verein: eigene Jugend JFC Kaspel

Position: IV, Mittelfeld

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Ich möchte mit der Zwooten den Einstieg in den Herrenbereich so gut wie möglich meistern und in der 2. KK konstante Leistungen mit der Mannschaft bringen.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entschieden?

Die Zwoote steht schon seit einiger Zeit für mich fest, da ich im eigenen Dorf spielen will und meinem Eindruck nach in der 2. der sportliche Ehrgeiz und der Spaß neben dem Platz in einem für mich angenehmen Verhältnis stehen. Die letzten Jahre haben auch gezeigt, welches Potential in dieser Mannschaft steckt und was vielleicht noch alles möglich ist.

Auf was freust Du dich?

Ich freue mich besonders mit der Mannschaft zusammen zu kommen und auch mit hoher Anzahl zu trainieren, was in den dieser Spielklasse nicht selbstverständlich ist. Besonders spannend für mich werden auch die kommenden Lokalbegegnungen.

Name: Florian

Nachname: Beike

Letzter Verein: Eigene Jugend JFC Kaspel

Position: Verteidigung, Mittelfeld

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Den Schritt in den Herrenbereich erfolgreich meistern. Außerdem soll die körperliche Fitness ausgebaut werden, um die anstehenden Derbys zu gewinnen.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entschieden?

Da sich die Zwoote auf und neben dem Platz gut präsentieren konnte. Nach einigen Probetrainings wurden mir der Ehrgeiz und die Motivation beim VfL deutlich.

Auf was freust Du dich?

Eine hohe Trainingsbeteiligung und die Kameradschaft im Verein. Besonders beeindruckt hat mich die Atmosphäre im Waldstadion, die im Landkreis einzigartig ist.

Wir wünschen allen Neuzugängen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim VfL.