2. Runde Kreispokal für unsere 2. Herrenmannschaft

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 16.08.2023

Gegner ist der Polizei Sport Verein Grün-Weiß Hildesheim aus der Kreisliga

Am heutigen Mittwoch kommt es für unsere 2. Herrenmannschaft zum absoluten Highlight. Gegner in der 2. Runde des Kreispokals ist die Mannschaft vom Polizei Sport Verein Grün-Weiß Hildesheim.

Der PSV ist Aufsteiger und spielt in der Saison 2023/24 in der Kreisliga Hildesheim.
Nachdem man am 1. Spieltag überraschend ein Unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten TuS GW Himmelsthür ergattern konnte, folgte gegen den Bezirkliga-Absteiger SC Drispenstedt eine unnötige 1:2 Niederlage. Aktuell belegt der PSV den 11. Tabellenplatz in der Kreisliga und wird im weiteren Verlauf der Saison sicher eine ordentliche Rolle spielen.

Nachdem vor einigen Wochen die Auslosung für die 2. Runde im Kreispokal live bei Sportnews Hildesheim zu verfolgen war, freute man sich über diesen attraktiven Gegner. Gleichzeitig war natürlich klar, dass dies eine höchstwahrscheinlich schwere Aufgabe werden würde.
Unsere "Zwoote" verlor am vergangenen Sonntag deutlich mit 1:6 gegen die Zweitvertretung aus Ochtersum, sodass wir nicht wirklich mit einen guten Gefühl gegen den PSV auflaufen dürften. Allerdings macht die 2. Halbzeit Mut und gegen den Aufsteiger aus Hildesheim hat man natürlich auch nichts zu verlieren, sodass man mutig und mit Disziplin versuchen wird, die Grün-Weißen so lange wie möglich in Schach zu halten.
Für unsere Borsumer Jungs ist es ein absolutes Highlight. Kickte man vor zwei Jahren noch in der 4. Kreisklasse, konnte man sich durch zwei Aufstiege nun in der 2. Kreisklasse Staffel A etablieren. So ein Spiel gegen einen Kreisligisten werden einige Spieler wohl nicht mehr erleben.

Daher wünschen wir uns vollen Support von unseren Zuschauern. Kommt in den Wald und unterstützt unsere "Zwoote“. Im Pokal gelten ja bekanntlich eigene Gesetze und vielleicht ist ja eine Überraschung möglich. Lasst uns zusammen träumen.

Anpfiff im Borsumer Waldstadion ist um 19 Uhr.

P.S.: Neben einer leckeren Bratwurst und diversen Kaltgetränken wird es einen Aperol-Stand zu fairen Preisen geben. Also lasst das Auto daheim und gönnt euch ein Aperol-Gewitter.

Eure 2. Herrenmannschaft, im August 2023