Unsere Ü40 Altsenioren mit einem Unentschieden

04.11.2023

Ü40 sichert sich in letzter Minute den wichtigen Punkt beim FC Ruthe

In einem fairen aber hart umkämpften Spiel trennten sich der FC Ruthe und der VfL Borsum 1:1 Unentschieden.

Unentschlossen gingen die Borsumer dabei ganz und gar nicht vor. Wusste man, dass der FC trotz letztem Tabellenplatz und 2 Punkten aus 8 Spielen gewillt sein wird, auf heimischen Geläuf ihren ersten Heimsieg einzufahren. Die Hausherren starteten also offensiv und versuchten immer wieder Akzente vor dem Tor der Blau Weißen zu setzen. Und so war es dann nach ca. 10 Minuten der erste ernstzunehmde Ball aufs Tor von VfL-Keeper Bruns, der irgendwie über Mann und Maus flog und glücklich zum 1:0 im Tor landete. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und der VfL versuchte entweder mit langen Bällen auf Sonnefeld oder durch schnelle Konter von Lewandowski gefährlich vom gegnerischen Tor aufzutauchen. Doch fehlte es an letzter Konsequenz im Abshluss So nahm der FC den knappen Vorsprung mit in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollte der VfL den Ausgleich erzwingen und schnürrte die Hausherren in der eigenen Hälfte ein. Bereits im Aufbauspiel störte man den Gegner hoch und kam so immer wieder zu Ballgewinnen und Torabschlüssen. Beste Möglichkeit zum Ausgleich verpasste Lewandowski in der 55. Min., als er nach einem Winkler-Pass von der Grundlinie nur weniger Zentimeter am Ball vorbeirutsche. Der FC versuchte in der Schlussviertelstunde die knappe Führung mit langen Bällen über die Zeit zu bringen, doch die gut organisierte VfL Abwehr ließ nichts mehr zu. In der Nachspielzeit fiel dann doch noch der vielumjubelte Ausgleich durch Lewandowski, der diesmal gekonnt von Hachmeister in Szene gesetzt wurde und nur noch den Ball im gegnerische Strafraum annehmen und am Keeper vorbeibringen musste. Endstand 1:1.

Fazit: Da der VfL nicht eine Minute daran zweifelte, den knappen Vorsprung der Hausherren noch zu drehen, konnte man aus Ruthe dank geschlossener Mannschaftsleistung wenigstens noch eine Punkt mitnehmen.

Nächste Woche geht es im vorletzten Spiel der Hinrunde zum VfR Germ. Ochtersum. Ein 6 Punktespiel gegen einen Tabellennachbarn. Unterstützt die Blau Weißen und kommt zum Flutlichtspiel in den südlichen Stadteil Hildesheims.

Forza VfL