Ü40 Altsenioren gewinnen in Neuhof

19.11.2023

Ein frühes und ein spätes Tor sichern dem VfL gegen dezimierte Neuhofer 3 Punkte

Borsum ging hoch konzentriert in die, wie erwartet schwere Partie gegen den SV. Es war klar: Nur eines der beiden Teams wird seine Serie fortsetzen. Neuhof war bis Dato ungeschlagen zu Hause und der VfL dergleichen in der Ferne.

Nach kurzzeitigem Abtasten nutzte Wichmann die erste VfL-Möglichkeit nach einem Steilpass von Popielas, um seine Farben in der 7. Minute mit 1:0 in Führung zu bringen. Danach entwickelte sich bis kurz vor der Pause eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams versuchten spielerische Akzente zu setzen und sich nach vorne zu kombinieren. Vor allem die Borsumer Brederecke, Krastinat und Klotz zeigten hier eine hohe Laufbereitschaft. In der 27. Minute dann ein überraschender Platzverweis gegen Neuhof, der die Borsumer ab diesem Zeitpunkt auf die Siegerstraße brachte. Nach einem harmlosen Zweikampf an der Mittellinie, vergriff sich der Spieler der Heimmannschaft wohl so dermaßen im Ton, dass der Unparteiische keine andere Wahl hatte, als die Gelb-Rote Karte zu ziehen. Halbzeitstand 1:0.

Im zweiten Durchgang konzentriere sich der VfL auf Ballsicherung und stand tief. Taktisch eher kontraproduktiv, denn fühlten sich so die Hausherren eingeladen zu gefährlichen Abschlüssen, die aber dank eines hervorragend aufgelegten VfL-Keeper Fricke allesamt vereitelt werden konnten. 15 Minuten vor Ende, brillierte VfL Coach dann mit einer klugen Umstellung. Er brachte Kotzur für Wirries als alleinige Spitze und Isik für Klotz, der in die Defensive rückte, sodass Lewandowski und Wichmann das Mittelfeld stabilisierten. So kreierten die VfL'er nochmal einige sehenswerte Angriffe. Zuerst traf Wichmann nach Alleingang nur den Pfosten (45.), dann fehlten Lewandowski nur wenige Zentimeter nach Querpass von Wichmann. (48.), ehe Lewandowski nach toller Kombination über Kotzur und Wichmann das zweite Tor des Tages erzielte (54.).

Fazit: Ein wichtiger Sieg vor der Winterpause, der dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aber auch durch den klaren Vorteil durch die Dezimierung der Neuhofer, erreicht werden konnte.

Die Ü40 des VfL Borsum bedankt sich für die tolle Unterstützung in jedem einzelnen Spiel und freut sich schon jetzt auf die Rückrunde im Jahr 2024.