Fairste Mannschaft im Kreis Hildesheim

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 08.12.2023

Auszeichnung durch den KSB Hildesheim

Die erste Mannschaft von unserem VfL war in der letzten Saison sportlich sehr erfolgreich mit dem Kreispokalsieg, der Kreismeisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga Hannover.

Aber auch in der Fairplaywertung stand die Mannschaft auf dem ersten Platz. So standen nach 24 Ligaspielen lediglich 33 gelbe Karten und eine einzige Gelb-Rote Karte zu Buche.

Der KSB Hildesheim ehrte daher die Mannschaft mit der Fair-Play Auszeichnung bei der Veranstaltung "Applaus".

Leon Heesmann nahm den Preis entgegen und fand passende Worte, da der Fußball in der letzten Zeit häufig negative Schlagzeilen gemacht hat durch Gewalt und Unsportlichkeiten auf dem Sportplatz. Er rief zu deutlich mehr Respekt, Fairness und Verantwortung rund um den Sportplatz auf.

Die erste Mannschaft und der Verein bedanken sich beim KSB Hildesheim für die Auszeichnung und Organisation der Veranstaltung.

Fotoquelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung, Peisker