Erste Herren startet in die Wintervorbereitung

Spieltermine & Aktuelles 1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 01.02.2024

Wintervorbereitung in Wendhausen und bei Eintracht Hildesheim

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga und dem starken Saisonstart unter dem neuen Trainer Fabian Vorreiter, belegt die erste Herren unseres VfL zum Winter einen überragenden 4. Tabellenplatz in der höheren Spielklasse.
Dementsprechend verdient verabschiedete sich die Mannschaft nach dem letzten Punktspiel in die Winterpause.

Diese ist nun - nach einigen eher durchwachsenen Ausflügen in die Hildesheimer Hallen - wieder vorbei. Seit vergangenem Freitag ackert die Vorreiter-Elf wieder für eine mindestens genauso gute Rückrunde.
Dabei musste am ietzten Mittwoch aufgrund des Wetters noch einmal ausgesetzt werden. Am Freitag musste noch einmal in die Hillsoccer-Arena ausgewichen werden. Sonntag folgte bei eisigen Temperaturen eine gemeinsame Laufeinheit durch die umliegenden Dörfer.
Dienstag erfreute sich das Team an einem Kraft-Ausdauer-Zirkel bei Eintracht Hildesheim, angeleitet von unserem ehemaligen Spieler Justus Alicke.
Mittwoch ging es dann endlich wieder mit Ball auf den Platz. Da der Borsumer Wald noch unbespielter ist, weicht die erste Herren aktuell auf den Sportplatz in Wendhausen aus. Der Platz in Bründeln kann von unseren Blau-Weißen aufgrund der defekten Flutlichtanlage nicht mehr genutzt werden.
Mit einem Schnitt von 18-20 Spielern ist die Beteiligung weiterhin stark, in den kommenden Wochen werden zudem einige weitere Spieler zurückerwartet. Neben einigen wenigen Laufenlernen und einem weiteren Training in Eintracht-Krafttaum, wird der Fokus vor allem auf die Entwicklung auf dem grünen Rasen liegen. Dafür sind auch folgende Testspiele geplant:

- So., 11.02., 16 Uhr: VfL Borsum - SV RW Ahrbergen (Kunstrasen Neuhof)
- ⁠Mi., 14.02., 18:30 Uhr: VfV Borussia 06 Hildesheim A1 - VfL Borsum (Kunstrasen VfV)
- ⁠Sa., 17.02., 13 Uhr: TSV Pattensen II - VfL Borsum (Kunstrasen Neuhof)
- ⁠So., 18.02., 10 Uhr: SSV Förste - VfL Borsum (Kunstrasen Neuhof)
- ⁠Sa., 24.02., 13 Uhr: VfL Borsum - TuS Fortuna Oberg (Kunstrasen Neuhof)

Nach der intensiven Vorbereitung startet dann am 03.03. die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Neuhof. In der Woche darauf gastiert die Erste in Einum. Das Auftaktprogramm hat es also durchaus in sich und unsere Borsumer haben direkt etwas gutzumachen.