Gerechtes Unentschieden in Hämelerwald

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 04.10.2018

Mit dem Punktgewinn ist die Erste nun seit 5 Spielen ungeschlagen

Ein zerfahrenes Spiel fand seinen emotionalen Höhepunkt bereits vor dem Anpfiff.

Schon beim Einlaufen der Mannschaften war Gänsehautstimmung zu spüren. Mehrere Banner, die emotionale Ansprache und die Schweigeminute für den verstorbene Kameraden ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Auf diesem Wege möchten wir den Angehörigen, den Bekannten und allen weiteren Adlern nochmals unser tiefstes Beileid aussprechen und viel Kraft wünschen.

Zum Spiel: Auf einem Fußballplatz, der diese Bezeichnung nicht verdient hat, wurde 90 Minuten gebolzt. Ein Spielaufbau mit kurzen Pässen war nicht möglich und so agierten beide Mannschaften nach dem Motto 'Hoch und Weit bringt Sicherheit'. Chancen resultierten also mehr oder weniger aus Zufällen.

So überrascht es nicht, dass für die beiden Tore jeweils krasse Fehler in den jeweiligen Abwehrreihen notwendig waren. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit spekulierte Wolfinger erfolgreich auf einen zu kurz geratenen Rückpass zum Torwart und spitzelte den Ball zur Führung über die Linie.

Der Ausgleich resultierte aus einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr 10 Minuten nach Wiederanpfiff. Gegen Ende des Spielgeschehens waren die Adler dem 2:1 näher als wir, doch eindeutige Torchancen sprangen nicht mehr heraus.

Am Ende steht eine gerechte Punkteteilung, denn beide Mannschaften hatte eine spielbestimmende Phase. Weiter geht es am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Einum. Ankick ist um 15:00 Uhr.

SV Adler Hämelerwald

Mittwoch, 3. Oktober 2018 · 15:00 Uhr