Verdienter Sieg gegen Einum

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 08.10.2018

Erste Herren baut Serie auf sechs ungeschlagene Spiele aus!

Am vergangenen Sonntag konnte der VfL gegen die SV Einum einen verdienten 2:0 Heimerfolg verbuchen.

Dabei entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Bereits in der 8. Minute ging der VfL in Führung. Nach einem Missverständnis mit dem eigenen Torwart köpfte Einums linker Verteidiger den Ball an seinem Schlussmann vorbei. Lukas Ache sprintete dazwischen und schoss den Ball in die verwaisten Maschen. Knapp zehn Minuten später schickte jener Ache Maximilian Wolfinger auf die Reise, dessen Lupfer auf dem holprigen Boden noch an den Pfosten sprang. Bis zur 43. Minute passierte nicht mehr viel. Doch dann tankte sich wiederum Lukas Ache stark gegen vier Spieler durch und legte den Ball in den Rückraum, wo Wolfinger den Ball aus zehn Metern humorlos ins kurze Eck drosch.

In der zweiten Halbzeit passierte kaum noch etwas. Einum kam wie in der ersten Halbzeit nie wirklich gefährlich vor das Borsumer Gehäuse. Vogel musste lediglich bei Standards eingreifen, da die Borsumer wieder mit viel Leidenschaft und großem Kampf verteidigten. In der 62. Minute erhielt Alexander Karthaus eine völlige überzogene und falsche gelb-rote Karte, nachdem ihm sein Gegenspieler nach einem harmlosen Kopfballduell einfach wegschubste. In der Folge hatte Borsum einige Konterchancen, die nicht gut ausgespielt oder abgeschlossen wurden. In der Nachspielzeit erhielt ein Einumer Innenverteidiger die rote Karte, weil er den durchgebrochenen Carsten Roth am Trikot zu Boden riss. Insgesamt ein durchaus verdienter Erfolg der Leitermann-Elf, bei der vor allem die Defensive hervorzuheben ist.

Das Spiel litt dabei insgesamt unter der teilweise sehr unsicheren und kuriosen Leitung des Schiedsrichters, wodurch kaum Spielfluss zu Stande kam. Insgesamt war es aber kein unfaires Spiel.

Weiter geht es für die Blau-Weißen bereits am kommenden Samstag, wenn man um 16:00 Uhr in Salzhemmendorf antritt.

Die Stadionzeitung zum Heimspiel gegen die SV Einum sowie alle weiteren bisherigen Ausgaben findet Ihr hier!

SV Einum

Sonntag, 7. Oktober 2018 · 15:00 Uhr