Erste will die Serie ausbauen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 06.10.2018

Zum Abschluss der englischen Woche kommt Einum in das Borsumer Waldstadion

Am Sonntag, den 07.10.2018, empfängt die Erste den SV Einum im heimischen Waldstadion.

Der "Hammer-September" ist Vergangenheit und wir sind bereits mitten drin im "Big-Point-Oktober". Nach den vielen starken Leistungen gegen die eher oben in der Tabelle angesiedelten Teams (Schliekum 0:2, Newroz 0:0, Harsum 0:0, Alfeld 2:1 und Sarstedt 1:0) konnten wir sage und schreibe 8 Punkte aus dem September mitnehmen. Eine mehr als ordentliche Ausbeute und da auch im ersten Spiel des Oktobers bei Hämelerwald ein 1:1 erzielt wurde, sind unsere Jungs seit nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage. Daraus resultiert ein beachtlicher siebter Tabellenplatz aktuell mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den Relegationplatz. Auch wenn wir uns damit eine gute Ausgangssituation geschaffen haben gilt es jetzt ganz besonders die guten Leistungen nun auch gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu bestätigen um die bis dato erfolgreiche Hinrunde ebenso erfolgreich abzuschließen.

Das Team aus Einum, rund um Kapitän Lars-Michel Riebesell,  bekam zu Saisonbeginn mit dem ehemaligen Bavenstedter Landesligaspieler Marcel Hartmann einen neue Trainer an ihre Seite gestellt. Nach dem starken Auftaktsieg über den SC Harsum folgte jedoch eine eher durchwachsene Phase bis jetzt. Zuletzt standen zwei Niederlagen aus den letzten zwei Spielen gegen Ambergau (1:3) und Schliekum (1:4) zu Buche und resultieren in einem elften Platz mit 10 gesammelten Punkten. Die Gäste werden also sicherlich darauf brennen, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden, weshalb wir uns sicherlich auf ein enges und intensives Fußballspiel freuen können.

Personell hat sich die Verletztenlage weitestgehend entspannt. Definitiv verzichten muss unser Coach Frank Leitermann heute allerdings auf den im Urlaub weilenden Nico De Ruvo und den wegen Beleidigung im Sarstedt-Spiel für zwei Spiele gesperrten Yannick Pietsch. Vor seinem langersehnten Comeback steht aller Voraussicht nach Dustin Sonnefeld - ob es tatsächlich soweit kommt stand allerdings bei Redaktionsschluss noch nicht fest, da zunächst das Abschlusstraining am Freitagabend erfolgreich absolviert werden sollte.

Kommt also am Sonntag in das schönste Stadion der Bezirksliga und unterstützt unseren VfL lautstark! Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

VfL Borsum von 1920!

SV Einum