Punktgewinn beim Tabellenführer

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 21.04.2019

Gegen den SV Newroz gelang der erste Punktgewinn im Jahre 2019. Der Matchplan vom Trainerteam Leitermann/Martens ging vollends auf. Defensiv kompakt stehen, leidenschaftlich Verteidigen und vor allem sehr viel laufen.

Der Spielgeschehen erfüllte zunächst alle Erwartungen. Newroz drückte und spielte viele Diagonalbälle aus der Abwehr heraus. Zunächst konnten diese aber geklärt werden und Jannik Vogel musste nicht eingreifen. Bei einem Pfostenschuss war er allerdings geschlagen, doch das Glück war auf unserer Seite. Die Führung fiel nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Diedrich nur noch den Schlappen hinhalten musste.

Im zweiten Durchgang ging es noch 15 Minuten so weiter. Vogel vereitelte eine Großchance und den Abpraller brachte Cid Valdes aus extrem spitzen Winkel nur ans Außennetz. Aber die Borsumer merkten nun, dass beim Spitzenreiter die Kräfte schwanden und sich mehr Räume gaben. Bei einem Pietschschuss setzte sich Omar Fahmy auf den Ball und hatte etwas Glück. Später gegen Ache verkürzte er geschickt den Winkel. So war es erst Nico De Ruvo, der den Spielertrainer im Tor, überwinden konnte.

Pietsch holte sich noch eine totel unnötige gelb-rote Karte ab, auf der Heimbank sah ein Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung glatt rot.

SV Newroz

Samstag, 20. April 2019 · 16:00 Uhr