3:1 Heimsieg gegen die TuS aus Lühnde

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 27.09.2021

Viertes Saisonspiel - viertes Heimspiel - dritter Sieg

Die erste große Chance hatte Maxi Wolfinger direkt nach wenigen Sekunden. Nach einem Fehler in der Abwehr stand er allein vor dem Tor, doch setzte den Ball nur an den Pfosten. Danach verflachte das Spiel schnell. Wir mit mehr Ballbesitz aber keinen Ideen in der Offensive. Lühnde stand hinten sicher und versuchte über schnelle Bälle nach vorne zu kommen. Dies gelang aber zunächst nicht. Erst in der 25. Minute konnte Lühnde einen Fehler im Aufbau nutzen und Maurice Scheele ergriff die Chance zur Führung für die Gäste. Wir kamen anschließend nach Standards zu Chancen. Ein Kopfball von Ache ging noch deutlich drüber, wenig später verlängerte eine Ecke auf Marvin Schwarzwälder. Dieser nahm die Verlängerung direkt und traf sehenswert zum Ausgleich.

Eine schwache Hälfte, viel Ballbesitz aber kaum Torchancen für uns.

Mit dem Anpfiff aber ein anderes Bild. Es wurde geradliniger nach vorne gespielt. Heesmann spielte Kühl rechts frei, dessen halbhohe Flanke Matteo Böcker per eingesprungen seitlicher Direktabnahme zum 2:1 im Tor unterbrachte. Da haben sich die neuen Fußballschuhe direkt bezahlt gemacht. Danach ergaben sich mehrere Halbchancen, aber ein weiterer Treffer wollte nicht fallen. Lühnde konnte für keine Entlastung sorgen. Am Ende einer Druckphase konnte Jonas Heineke nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Heesmann übernahm in der 69. Minute die Verantwortung und verwandelt den Strafstoß sicher. Das Spiel war entschieden, denn das Geschehen änderte sich nicht mehr. Viel Ballbesitz für uns, gute Ansätze aber häufig mit Ungenauigkeit im letzten Zuspiel. Lühnde konnte sich nicht mehr Aufbäumen und so steht am Ende ein verdienter 3:1 Heimsieg zu Buche.

Am Mittwoch geht es bereits mit dem nächsten Spiel weiter. Um 19 Uhr empfangen wir den SSV Förste zum Heimspiel im Borsumer Holze.

TuS Lühnde

Sonntag, 26. September 2021 · 15:00 Uhr