1te Herren gegen TuS Lühnde und Zwoote gegen ESV

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 23.09.2021

Heimspiel für unsere 1te und Topspiel in Hildesheim

Am kommenden Sonntag kommt es im Waldstadion zur Begegnung unserer 1ten Mannschaft und den TuS aus Lühnde.

Der TuS steht nach 4 Spieltagen auf dem 6. Tabellenplatz und holte bisher 4 Punkte. Das Torverhältnis ist mit 6:8 leicht ins Minus gerutscht nach der letzten Niederlage gegen HÜMAX. Die Tabelle ist allerdings nicht sonderlich aussagekräftig, da die Plätze 1 bis 6 gerade einmal 4 Punkte voneinander trennen.

Unsere Jungs vom VfL hatten in der vergangenen Woche eine kleine Verschnaufpause eingelegt, da das Spiel gegen den FSV Algermissen durch Verdachtsfälle der Corona Pandemie nicht stattfinden konnte. So bot sich die Möglichkeit das letzte Spiel in Lühnde zu verfolgen und einige nützliche Anlagen zu studieren. Unsere Blau-Weißen stehen aktuell auf dem 5. Tabellenplatz, können aber mit einem Nachholspiel im Gepäck auf den Tabellenplatz 1 springen. Das Ziel wird sicherlich sein, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und die letzte Niederlage gegen den FC Concordia Hildesheim vergessen zu machen und den Sprung nach oben zu meistern.

Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr im Waldstadion Borsum.

Ebenfalls um 15 Uhr kommt es zum Topspiel in der 4ten Kreisklasse. Gegner unserer "Zwooten" ist der ESV Hildesheim.

Der ESV ist gut in die Saison gestartet und konnte alle ihrer bisherigen 3 Spiele für sich entscheiden und ein Torverhältnis von 13:3 erspielen. Die Defensive macht bisher einen guten Eindruck und wird sicherlich schwierig zu knacken sein. Des Weiteren spielte man bisher gegen eher stärkere Teams, wo sich die Hildesheimer sicher zum Sieg schossen.

Unsere Jungs aus dem Walde kommen mit breiter Brust nach Hildesheim. So siegte man in der vergangenen Woche mit 12:0 gegen den FSV Algermissen 3 und blieb damit souveräner Tabellenführer in der Liga. Mit einen Torverhältnis von 31:4 sieht man auch das Potenzial im Team, was in den letzten Wochen nochmal verbessert worden ist. Das Ziel der "Zwooten" ist ganz klar ein Auswärtserfolg und den Ausbau der Tabellenspitze.

Gespielt wird auf dem Rasenplatz beim ESV, Am Pferdeanger, 31137 Hildesheim.

Über zahlreiche Unterstützung der beiden Mannschaften würden sich unserer Spieler sehr freuen.

Forza VfL

TuS Lühnde