Derbysieg und Tabellenführung

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 17.10.2021

1:0 Heimsieg gegen die SpVgg Hüddessum/Machtsum

Bereits am Donnerstag, beim letzten Training vor dem Spieltag, warf das Derby gegen die SpVgg aus Hüddessum und Machtsum seinen Schatten voraus. Rund 25 Fans, verletzte Spieler und die Zwoote sorgten beim Training bereits für die Derbystimmung.

Vor einer unglaublichen Kulisse im Borsumer Holze entwickelte sich ein spannendes und faires Derby. In der Anfangsphase war das Spiel zunächst ausgeglichen, doch nach einigen Minuten konnten wir das Spiel mehr und mehr kontrollieren. Zwei Kopfbälle von Heineke waren noch nicht richtig gefährlich, ein Schuss von Wolfinger ging an die Latte. Hümax kam gegen unsere kompakte Defensive nicht gefährlich vor das Tor von Schwarzwälder, wobei eine Flanke auf den zweiten Pfosten knapp verpasst wurde. Auf der anderen Seite ging ein weiterer Abschluss von Maxi Wolfinger knapp drüber. Ein ungenaues Zuspiel erahnte Lukas Ache, der direkt auf Wolfinger durchsteckte. Dieser blieb vor dem Tor eiskalt und erzielte die Führung.

Im zweiten Durchgang standen wir tiefer, aber genau so sicher in der Abwehr. Mehrere gute Chancen wurden vergeben durch Ache, Wolfinger und Co. Von Machtsum kam wenig Durchschlagendes. Ein Freistoß ging gut einen Meter vorbei und eine Ecke landete auf der Latte. Weitere Möglichkeit gab es für die Gäste nicht und so konnten wir das Spiel souverän gestalten, auch wenn die Partie durch das zweite Tor nicht entschieden wurde.

Insgesamt ein verdienter Sieg durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung, zu dem auch die überragende und lautstärke Unterstützung der Lumpen-Ecke beigetragen hat. Durch den Sieg bleiben wir an der Tabellenspitze der Liga.

Für immer Derbysieger!

Spvgg. Hüdd.-Machtsum