Doppelspieltag für unsere Herrenmannschaften

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 14.10.2021

"Zwoote" gegen die SG aus Emmerke und Erste im Derby gegen HÜMAX

Am kommenden Sonntag kommt es bereits um 12 Uhr zur Begegnung gegen die SG Sorsum/Emmerke 2 und unserer "Zwooten".

Die SG steht zurzeit im Mittelfeld der Tabelle und konnte bisher 2 Spiele für sich entscheiden. Mit 11:9 Toren stellt sie ein solides Torverhältnis dar, wobei die gute Defensive hier nochmal besonders gelobt werden soll. Die Mannschaft aus Sorsum/Emmerke wird sicherlich noch versuchen den 3. Platz in der Tabelle zu erobern, da dieses zur Berechtigung der Aufstiegsrunde dient.

Unsere "Zwoote" konnte in der vergangenen Woche eine kleine Pause einlegen, da ein spielfreies Wochenende auf dem Programm stand. Nach dem Abbruch gegen die TuSpo aus Schliekum - Bericht wird folgen - gehen unsere Blau-Weißen mit einer guten Erholungsphase in die Partie. Die Mannschaft unter Kapitän Friso Blumenburg will weiter am ESV dran bleiben und auch gegen die SG das Spiel dominieren. Spielerisch muss wieder an den guten Spielen zur Beginn der Saison angeknüpft werden, sodass man die Spielgemeinschaft nicht ins Spiel kommen lässt.

Gespielt wird auf den Sportplatz in Emmerke.

Zum Highlight kommt es dann um 15 Uhr im Waldstadion Borsum. Es kommt die Spvgg. Hüddessum/Machtsum zum Derby.

HÜMAX ist zurzeit auf dem 3. Tabellenplatz und kann mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Die Mannschaft unter Trainer Christopher Köditz steht mit einem Torverhältnis von 18:9 Toren im positiven Bereich und die Blau-Weißen müssen vorallem auf die schnellen Stürmer ein Auge haben.

Unsere Borsumer Jungs gehen als Tabellenführer in die Partie, obwohl man nach der enttäuschenden Vorstellung gegen Förste nicht unbedingt damit rechnen konnte. Die Tabellenplätze liegen nah beieinander, so dass sich keine großen Schnitzer erlaubt werden können. Im letzten Derby verlor man deutlich mit 5:1 Toren und will diese bittere Derbyniederlage wieder wett machen. Ein Heimsieg kann neue Kräfte für den Endspurt freisetzen und natürlich wollen wir nach Jahren endlich mal wieder als Derbysieger vom Platz gehen.

Über zahlreiche Unterstützung der beiden Herrenmannschaften würden wir uns sehr freuen.

Alles für den Derbysieg! Alles für den VfL!

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 17. Oktober 2021 · 15:00 Uhr