Deutlicher Sieg gegen die SG aus Bockenem

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 16.03.2022

2. Herrenmannschaft siegt verdient und deutlich in Bockenem

Am gestrigen Dienstag bot sich die Möglichkeit für unsere "Zwoote" auf Wiedergutmachung nach der Niederlage gegen den SV Bavenstedt 3.

Unsere 2. Herrenmannschaft reiste ins weit entfernte Bönnien, wo die SG aus Bockenem 3 wartete. Die Vorzeichen für unsere Borsumer Jungs waren klar: Eine deutliche Leistungssteigerung und ein Sieg waren Pflicht.

So begann man gewohnt druckvoll gegen die SG, die ebenfalls in der 4. Kreisklasse beheimatet ist, und drückte die Heimmannschaft tief in die eigene Häfte. Chancen wurden nur zögerlich erspielt und so konnte man zwar feldtechnisch das Spiel dominieren, zu 100%tigen Chancen kam es dabei aber selten.
Fernschüsse von Wolfinger, Heine, Schmid und Apel fanden allesamt nicht das Ziel.
Die SG lauerte auf Kontermöglichkeiten und hatte die ein oder andere Halbchance. Unser Gastspieler, Maxi Wende, vereiltete allerdings bravourös und hielt über 90 Minuten den Kasten sauber.
Nach gut 40 Minuten war es soweit.
Nach schöner Kombination durch Pietsch und Dänschel, konnte Leonard Apel vollenden und so stand es verdient 1:0 für unseren VfL.
Keine 3 Minuten später ging es wieder über die starke linke Seite. Jonas Heineke konnte sich durchsetzen und schob zur verdienten 2:0 Halbzeitführung ein.

Nach dem Seitenwechsel war die Marschroute weiterhin klar zu erkennen, sodass der VfL weiter nach vorne spielte und die SG auf Kontermöglichkeiten lauerte. Für Apel würde Becker eingewechselt, sowie Baule für Schmid und Weinkauf für Wübbena.
Nach 60 Minuten tankte sich unsere Jungspunt Leon "Wischmopp" Wischeropp über außen durch und vollendete etwas glücklich zum 3:0.
Borsum dominierte nun die Begegnung und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, sodass nach einem langen Ball auf Daniel "Kreuzband" Becker, dieser ablegen konnte und Pietsch nur noch einschieben musste.
Unsere "Zwoote" spielte weiterhin offensiv und kam noch zu weiteren Chancen durch Becker und Wischeropp.
In der 85. Minute war es dann nochmal soweit. Wilko Wübbena setzte sich im 1 gegen 1 durch und vollstreckte Eiskalt gegen den sympathischen Schlussmann aus Bockenem.

Am Ende ein verdienter 5:0 Erfolg, wobei nicht alles Gold ist was glänzt. Nach der Niederlage gegen Bavenstedt konnte unsere Mannschaft allerdings ein Zeichen setzen und kann positive Schlüsse aus der Begegnung ziehen.

Nach dem Schlusspfiff wurde noch das ein oder andere Bier in der Kabine geleert und die Musik wurde nochmals aufgedreht. Auch in der legendären 3. Halbzeit konnten wir das Spiel klar für uns entscheiden, kein Selbstläufer, da man unter der Woche agiert hatte und der ein oder andere morgen früh auf der Arbeit erscheinen musste.
Ein Dank geht hierbei nochmal an den sehr sympathischen Trainer und auch an die Spielern, die solange auf der Sportanlage aushielten.

Aber...Derbysieger wird man eben nur einmal....

Vorwärts VfL, niemals zurück!

SV Bockenem 2007 3

abgesagt