Deutliche Auswärtsniederlage beim TuS aus Lühnde

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 04.04.2022

Schwacher Auftritt unserer 1. Herrenmannschaft

In Algermissen gegen den TuS Lühnde kam es für die Erste zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2022. Trotz dünner Personaldecke - so fehlten unter anderem Markgraf, Kühl, M. Wolfinger, Ache und Karthaus - ging das Team von Coach Geisenhainer mit einer schlagkräftigen Elf ins Spiel. Pretor feierte sein Comeback im blau-weißen Dress, musste aber bereits nach 30 Minuten mit muskulären Problemen vom Feld.

Die Marschroute war klar: Trotz sicherem Ticket für die Aufstiegspunkte drei Punkte holen und Selbstvertrauen tanken.
So gingen unsere Borsumer von Beginn an vorne drauf und erspielte sich eine Hand voll Chancen, die von Zimmer, Feldmann und Heineke liegen gelassen worden. Ein Treffer von Heesmann wurde abseitsbedingt zurückgenommen.
Es kam wie es kommen musste. Lühnde konterte, der Ball wurde zunächst geklärt, fand aber nach einer Hereingabe den Lühnder Stürmer, der aus kurzer Distanz einnickte. Halbzeit, 0:1.

Die Geschichte des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt. Mehr Ballbesitz Borsum, Lühnde kontert effizient. Nach einem individuellen Fehler fiel das 0:2 und später nach einem Konter das 0:3. Weitere eigene Chancen wurden obendrein liegengelassen. Borsum war auf Ergebniskosmetik aus, doch an diesen Tag gelang einfach nichts mehr. Positiv war die Einwechslung von Huch zu erwähnen, der sein Comeback feierte.

Schlussendlich eine unnötige aber verdiente Niederlage. Gefühlt hätte noch weitere 45 Minuten gespielt werden können, das Tor hätten wir wohl trotzdem nicht getroffen.

Jetzt heißt es Kopf freibekommen fürs Derby am kommenden Sonntag. Unter der Woche wird im Training alles gegeben, um in Machtsum die Tabellenspitze zurückzuerobern und ein Zeichen für die Aufstiegsrunde zu setzen. Wir hoffen das die etlichen Verletzen Spieler wieder zur Verfügung stehen werden!

Vorwärts VfL

TuS Lühnde