Doppelspieltag für unsere Herrenmannschaften

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 30.03.2022

Topspiel unserer "Zwooten" im Waldstadion und Auswärtsspiel unserer 1. Herrenmannschaft

Unsere "Zwoote" bekommt es am kommenden Sonntag mit einer harten Nuss zu tun. Gegner ist der ungeschlagene Tabellenführer ESV Hildesheim.

Die Hildesheimer spielen eine starke Saison und konnten alle ihre bisherigen Spiele für sich entscheiden und liegen uneinholbar in Führung.
Besonderes Augenmerk sollte unsere Abwehrreihe auf Hessin Ibrahem nehmen, der in dieser Saison bereits 11 Tore erzielen konnte. Ebenfalls stark ist die Abwehrreihe. Diese musste nur 7 Gegentreffer hinnehmen.

Unsere 2. Herrenmannschaft kommt nach einer eher bescheidenen Vorbereitung so langsam wieder in den Tritt und freut sich natürlich auf das 1. Pflichtpiel nach etlichen Monaten. Unsere Mannschaft ist bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert und kann relativ entspannt in die letzten beiden Begegnungen gehen. Nichtsdestotrotz will man natürlich den Tabellenführer ärgern und etwas Zählbares mitnehmen. Der Favorit ist aber ganz klar der ESV in dieser Partie.

Anpfiff im Waldstadion ist bereits um 12 Uhr.

In Lühnde kommt es dann um 15 Uhr zum 1. Pflichtspiel unserer 1. Herren.

Der TuS aus Lühnde liegt zurzeit auf dem 7. Tabellenplatz und hat keine Möglichkeit mehr die Aufstiegsrunde zu erreichen. Das Ziel von Lühnde wird sicherlich der Klassenerhalt in der Abstiegsrunde sein. Der TuS siegte zuletzt gegen die SG aus Schellerten/Oettbergen mit 4:1 und konnte schon eine erste Marke setzen. Bester Goalgetter beim TuS mit bereits 6 Treffern ist Maurice Scheele.

Unsere Blau-Weißen liegen als Tabellenführer an der Spitze und können diese weiterhin verteidigen. Da man bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert ist, kann man die beiden letzten Begegnungen entspannt angehen und sich weiter einspielen. Ziel ist es natürlich die nächsten 3 Punkte einzufahren und in der nächsten Woche den Derbysieg zu erlangen. Da einige Spieler durch Krankheit etc. nicht anwesend sind, bleibt abzuwarten mit welcher Mannschaft unser Coach Marcel Geisenhainer auftreten wird.

Über zahlreiche Zuschauer würden sich unsere beiden Herrenmannschaften sehr freuen!

TuS Lühnde

Sonntag, 3. April 2022 · 15:00 Uhr