Erste Herren beendet Staffelrunde auf Rang 2.

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 11.04.2022

0:1 Niederlage im Derby zum Abschluss der Quali-Runde.

Am gestrigen Sonntag ging das Derby bei der Spvgg Hüddessum-Machtsum mit 0:1 verloren. Das Spiel ist grundsätzlich schnell zusammengefasst. Auf dem Feld zwei gut organisierte Mannschaften, die beide konzentriert agierten und wenig zuließen. Einer guten Möglichkeit von Jonny Zimmer in der Anfangsphase, die gerade so noch auf der Linie geklärt werden konnte und ein paar wenigen Halbchancen unseres Teams stand ein gefährlicher Hü-Max Freistoß kurz vor der Halbzeit gegenüber, der jedoch an den Pfosten sprang und anschließend geklärt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild vom Spiel, bloß hatte die Spielvereinigung nun tendenziell die besseren Chancen, aber richtig gefährlich wurde es auch hier nur selten. Die größte Möglichkeit vergab Bruns mit seinem Kopfball, der knapp über das Tor ging. In der 83. Minute kam es dann doch zu der einen Situation, die am Ende des Tages den Unterschied ausmachen sollte. Nach einer schönen Hereingabe stand Lukas Hartmann plötzlich völlig frei im Sechzehner und konnte mit einem satten Volleyschuss die Führung und somit das Tor des Tages erzielen.

Am Ende gewinnt Hü-Max also ein "klassisches-0:0-Spiel" bedingt dadurch, dass unsere Hintermannschaft in der entscheidenden Situation einfach nicht wach genug war auch nicht gänzlich unverdient mit 1:0.

Weiter geht's für unsere Blau-Weißen am Ostersamstag mit dem Pokalspiel im heimischen Waldstadion gegen den TuS Lühnde, wobei hoffentlich der ein oder andere angeschlagene/verletzte Spieler wieder zurück auf den Platz kehren kann und sich die  Personalsituation spätestens zu Beginn der Aufstiegsrunde in zwei Wochen wieder deutlich verbessert.

VfL Borsum von 1920!

Spvgg. Hüdd.-Machtsum