Doppelspieltag für unsere Herrenmannschaften

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 09.04.2022

"Zwoote" im Heimspiel und 1. Herren mit Auswärtsderby gegen HÜMAX

Doppelspieltag unserer Herrenmannschaften

Bereits um 12 Uhr kommt es im Waldstadion für unsere "Zwoote" zur letzten Begegnung der Saison, bevor im Anschluss die Aufstiegsrunde wartet.

Die SG aus Emmerke/Sorsum spielte eine bescheidene Saison und belegt zur Zeit den 4. Tabellenplatz und wird in der "Abstiegsrunde" antreten. Mit gerade einmal 10 Punkten waren die Top 3 aus der Liga einfach eine Nummer zu groß in diesem Jahr. Das Hinspiel verloren die Gelb-Schwarzen mit 0:3 Toren.

Unsere 2. Herrenmannschaft befindet sich im Aufwind nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenführer aus Hildesheim. Trainieren konnte die Mannschaft von Kevin Bastian nur einmal, da die Wetterlage es nicht zugelassen hatte.
Unsere "Zwoote" möchte sich im letzten Spiel noch einmal belohnen und die letzten Punkte auf ihr Konto bringen, sowie die taktischen Anweisungen verbessern.

Um 15 Uhr kommt es dann zum Derby. Gegner unserer 1. Herrenmannschaft ist die Spvgg. Hüddessum-Machtsum.

Die Machtsumer konnten am letzten Spieltag die Tabellenführung durch einen 1:0 Erfolg gegen den FC Concordia Hildesheim erobern und kommen mit Selbstbewusstsein ins Derby. Die Mannschaft von Trainer Christopher Köditz besitzt eine starke Offensive, sowie eine gut geschulte Defensive. Auch in der Aufstiegsrunde ist die Spvgg. einer der Favoriten auf den Aufstieg.

Unsere Blau-Weißen kommen angeschlagen daher, verlor man doch am vergangenen Sonntag mit 0:3 gegen den TuS aus Lühnde. Des Weiteren wird am Sonntag eine stark dezimierte Mannschaft auf den Platz stehen, da Verletzungen, Sperren, sowie Corona einigen Spielern zu schaffen machen. Nichtsdestotrotz ist und bleibt es ein Derby und natürlich werden die Borsumer alles in dieses Spiel investieren, damit man nach über 10 Jahren endlich wieder als Auswärts-Derbysieger vom Platz gehen kann.

Ob beide Partien angepfiffen werden, hängt natürlich von der Wetterlage ab, da gerade im Waldstadion der Platz nicht in allzu guter Verfassung ist.

Über zahlreiche Zuschauer würden sich beiden Herrenmannschaften sehr freuen.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 10. April 2022 · 15:00 Uhr