Niederlage und große Enttäuschung

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 20.06.2022

TuS GW Himmelsthür geht in die Bezirksliga

Nach 105 umkämpften Minuten war die Enttäuschung über die Niederlage und den verpassten Aufstieg groß.

Auf einem extrem trockenen Platz entwickelte sich kein gutes Fußballspiel. Dafür war es aber umso umkämpfter und am Ende spannender.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir mehr Spielkontrolle gewinnen und erspielten kleinere Chancen. Auf der anderen Seite war Himmelsthür nur nach langen Bällen gefährlich. Kurz vor der Pause war es dann Maxi Wolfinger, der im zweiten Versuch den Keeper überwand und zur Führung traf. Kurz darauf hätte er nachlegen können, vergab aber freistehend über das Tor.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Spiel. Mehr Ballbesitz bei uns, aber wenig gefährliche Angriffe. Ab der 60. Minute kippte das Spiel. Wir standen nicht mehr kompakt genug zwischen Abwehr und Mittelfeld und brachten uns selbst immer wieder in schwierige Situationen. Einen Kopfball nach Freistoßflanke entschärfte Vogel im Tor Weltklasse. Doch es hatte sich angedeutet: Nach einer undurchsichtigen Aktion kam der Ball zu einem Himmelsthürer, der aus dem Nahbereich einschob. Beim Pass stand er deutlich im Abseits, da aber, ebenso unglücklich wie ungewollt, ein Borsumer noch am Ball war und so das Absteits irrelevant war, zählte der Treffer.
Anschließend kam es zu einer Verletzungsunterbrechung. Marvin Schwarzwälder musste nach einem Zusammenprall mit Schwindelgefühl und Platzwunde ausgewechselt werden. An dieser Stelle bereits Entwarnung, Marvin musste zwar eine Nacht im Krankenhaus bleiben, es ist aber wohl nur eine leichte Gehirnerschütterung.
In den Schlussminuten warfen wir nochmals alles nach vorne um den Siegtreffer zu erzielen. Eine gute Torchance konnten wir uns aber nicht mehr herausarbeiten. Kurz vor Schluss erzielten die Himmelsthürer den Siegtreffer zum 2:1 nach einem Konter.

Wir gratulieren auch an dieser Stelle nochmals zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Für uns geht es am Mittwoch mit einem lockeren Abschlusstraining in die Sommerpause. Über den Start und die Vorbereitungen in die nächste Saison informieren wir zeitnah.

Vielen Dank an alles mitgereisten Fans und an die "Zwoote" für die super Unterstützung! Nächste Saison greifen wir wieder an!

TuS GW Himmelsthür

Sonntag, 19. Juni 2022 · 15:00 Uhr