Klarer Sieg gegen tapfere Hildesheimer

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 05.09.2022

Spielabbruch der fairen Gäste vom SV Newroz Hildesheim 2

Unsere "Zwoote" wollte gegen die Zweitvertretung vom SV Newroz Hildesheim den nächsten Sieg einfahren und die mögliche Tabellenführung erklimmen.
Um 13 Uhr ging es dann endlich los und man zählte beim Gegner nur 10 Spieler. Die dezimierten Hildesheimer wollten sich so gut es geht verkaufen und für uns war klar, dass wir die Möglichkeit haben unser Spiel und ggf. das Torverhältnis etwas zu verbessern.

Zu Beginn war klar, dass es nur in eine Richtung gehen sollte. So konnte Julian Vogel mit einer starken Ecke den SV verwirren, sodass der Gegner den Ball ins eigene Tor bugsierte (5. Minute). Nach dem 1:0 setzte Pietsch Vogel gut in Szene und dieser schob eiskalt ein (11. Minute). Borsum presste die tapferen Gegner tief in die eigene Hälfte und scheiterte entweder am Unvermögen oder am gut aufgelegten Torhüter. In der 28. Minute konnte Spielertrainer Kevin Bastian den Ball in die Schnittstelle spielen und Vogel auf 3:0 erhöhen. Im Anschluss vergaben Becker, Genschel, Pietsch, Vogel und de Ruvo allesamt kläglich. Teilweise klare Torchancen wurden einfach weggeschmissen. Gegen einen anderen Gegner sollte in den nächsten Wochen die Chancenverwertung deutlich verbessert werden. In der 45. Minute steckte Pietsch den Ball nochmals auf Vogel, der für die Vorentscheidung sorgte. Halbzeit!

Nach der Halbzeit verletzte sich ein weiterer Spieler von Newroz, sodass nur noch 9 Feldspieler auf dem Platz standen und die ersten Kommentare bzgl. Abbruch im Raum standen. Nach einer feinen Kombination setzte sich de Ruvo durch und legte quer auf Pietsch, der nach gefühlt 30 Chancen sein erstes Tor schoss (46. Minute). In der 48. Minute nahm sich Kapitän Friso Blumenberg ein Herz und schoss aus gut 22 Metern das nächste Tor für unseren VfL. Nach einem Konter erzielte nochmals Pietsch sicher das 7:0. Unser Offensivmann Genschel durfte ebenfalls jubeln: Das 8:0 nach Vorarbeit von René Denschel erzielte er aus spitzem Winkel. Endlich mal eine Genschel/Dänschel Kombination! Beim SV Newroz ging nun nichts mehr, konditionell, sowie taktisch konnte man keine Akzente mehr setzen. Kein Wunder, da man bei bestem Wetter mit doppelter Unterzahl spielen musste.
Mit einem Doppelpack von Nico de Ruvo in der 64. Minute und 68. Minute konnte unsere "Zwoote" das Spiel auf 10:0 erhöhen.
Nach der Trinkpause konnten weitere Spieler vom SV Newroz nicht mehr zum Einsatz kommen, sodass der gut leitende Schiedsrichter Reinhard Klinkert das Spiel abbrechen musste.

Fazit: Das Spiel ist für uns schwierig zu bewerten, da der Gegner nicht in der Verfassung war, die wir uns vorgestellt haben. Nichtsdestotrotz war die Chancenverwertung schon sehr schwach, obwohl wir im Nachgang 10 Tore schießen konnten. Als positives ist zu erwähnen, dass wir nun Tabellenführer der 3. Kreisklasse Staffel A sind. Des Weiteren bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Gegnern, die tapfer gekämpft haben und zu einem fairen Spiel beigetragen haben.

Weiter geht es am kommenden Sonntag gegen die Spitzenmannschaft vom VfL Giften. Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr im Borsumer Waldstadion.

Spitzenreiter, unsere "Zwoote"!

SV Newroz 2