Enttäuschende Leistung unserer "Zwooten"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 05.05.2023

Verdiente Niederlage bringt wieder Spannung in die 3. Kreisklasse Staffel A

Am 04.05.23 hatten wir die Zweitvertretung des TuSpo Schliekum zum absoluten Topspiel zu Gast. Trainer Kevin Bastian konnte bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen, sodass ein auf dem Papier schlagkräftiger Kader zur Verfügung stand.

Schliekum begann druckvoll und kam aufgrund individueller Fehler in den ersten 20 Minuten zu guten Torchancen, die aber durch Maxi Wende im Tor der "Zwooten"
vereitelt werden konnten. Die Folge war die verdiente Führung für Schliekum in der 27. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß.
Schon in der ersten Halbzeit unterbrach der Schiedsrichter das Spiel aufgrund einer eigenen Verletzung. Nach einer kurzen Pause und der Bereitstellung zweier Schiedsrichterassistenten (Danke nochmal an Uwe Rohrmann an dieser Stelle) konnte das Spiel fortgesetzt werden. Die "Zwoote" kam gegen Ende der zweiten
Halbzeit besser ins Spiel und konnte kurz vor Pausenpfiff durch einen Freistoßtreffer von Jannick Pietsch ausgleichen. Halbzeit.

Die "Zwoote" tauschte durch und brachte Wischeropp und Becker für Wendel und Schmid. Direkt nach der Halbzeit dann die kalte Dusche. Ein langer Pass in die Tiefe
rutscht dem sonst starkem Keeper Wende unter dem Schlappen durch und der Stürmer des TuSpo Schliekum muss nur noch ins leere Tor zur Führung einschieben.
Leider häuften sich in der zweiten Halbzeit auch zunehmend die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters in dessen Folge Marian Schulze wegen Meckerns
mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. In Unterzahl kassierte unsere Mannschaft in der 72. Minute den dritten Gegentreffer aus abseitsverdächtiger Position.
Ein fragwürdiger Elfmeter nur eine Minute später ließ die Schliekumer auf 1:4 zum Endstand erhöhen.

Fazit: Eine absolut verdiente Niederlage mit einem faden Beigeschmack. Das Verhalten und die Entscheidungen des Schiedsrichters waren teilweise äußerst fragwürdig.
Als Unparteiischer sich von Spielern der Gäste umarmen zu lassen und permanent in den Unterbrechungen an der Gästebank zu stehen, ist nicht gerade objektiv.
Nichtsdestotrotz war Schliekum an diesem Abend besser. Jetzt gilt es die letzten 4 Spiele wieder aufzuraffen und erfolgreicher zu gestalten.
Am kommenden Sonntag besteht dazu in Giften die Chance dazu.

Einen großen Dank an dieser Stelle an die knapp 100 Zuschauer im Waldstadion. Eine wirklich tolle Kulisse in der 3. Kreisklasse und sicherlich nur im schönsten Ort der Gemeinde möglich.

Forza "Zwoote"

VfL Borsum 2