Tabellenführer gegen Tabellenzweiten

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 15.04.2023

Unsere "Zwoote" will mit einen Sieg gegen die TuSpo Schliekum für die Vorentscheidung sorgen

Am kommenden Sonntag, den 16.04.2023 kommt es zum absoluten Topspiel und ggf. zur Vorentscheidung in der 3. Kreisklasse Staffel A.
Unsere 2. Herrenmannschaft bekommt es mit der spielstarken Truppe aus Schliekum zu tun.

Der kleine Dorfverein spielt eine überzeugende Hinrunde und platziert sich zurzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Die TuSpo konnte in 11 Begegnungen starke 24 Punkte holen und weist ein Torverhältnis von 36:9 Toren auf.
Besonders aufpassen müssen unsere Borsumer Jungs auf die Offensive der Gäste. Des Weiteren lauert im Sturmzentrum der gefährliche Dlyar Brimo, der bereits 8 mal traf.

Unsere "Zwoote" bekam es in Freundschaftsspielen gegen den FC Ruthe und den SV Limmer zu tun, wo man einmal verlor und ein gerechtes Unentschieden erspielen konnte. Des Weiteren konnte man längere Zeit nicht im Borsumer Waldstadion trainieren, da die Wetterbedingungen dies nicht zuließen.
Für die 2. Herren ist es wohl das Spiel, was zur Entscheidung im Titelrennen führen könnte. Gewinnt man gegen die TuSpo aus Schliekum, liegt man satte 9 Punkte in Front. Verliert man allerdings, rückt der Verfolger auf nur 3 Zähler heran.

Trainer Kevin Bastian kann aus den Vollen schöpfen und kann die maximale Qualität aufs Pakett schicken. In der aktuellen Traimingswoche lagen wir im Schnitt bei 18 Beteiligungen und sind somit hochmotiviert das Spiel für uns zu entscheiden.
Einziger Wermutstropfen: Andreas Genschel fällt mit einer Verletzung für längere Zeit aus. Gute Besserung, Andreas!

Für das Topspiel der 3. Kreisklasse wünschen wir uns Eure Unterstützung! Kommt ins Waldstadion und pusht uns zum Sieg. Der Wald muss brennen!

Anpfiff der Begegnung ist um 12 Uhr im Waldstadion Borsum💙🤍

Ein Verein, so soll es immer sein!

VfL Borsum 2

TuSpo Schliekum 2