3:2 Derbyniederlage gegen die SpVgg. Hümax

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 07.06.2023

Spannendes Derby geht an die Gäste und gewinnen somit das letzte Derby in der Kreisliga Hildesheim

Bei sommerlichen Temperaturen empfingen wir zum letzten Heimspiel der Saison die Spielvereinigung Hüddesum/Machtsum im Borsumer Wald. Für beide Mannschaften ging es tabellarisch um nichts mehr, aber dennoch war es ein Derby. Vor dem Spiel wurde durch Isabell Hartmann und Detlef Winter noch die Trophäe für den Kreismeistertitel übergeben.

Das Spiel brauchte keine lange Anlaufzeit. Ein Freistoß von Heesmann ging an den Innenpfosten und auch die Gäste hatten früh erste Abschlüsse. Schnell merkte man aber auch, dass die letzte Konzentration und Präzision fehlte und so gab es einige unnötige Ballverluste und Chancen für die Gäste. In der 36. Minute wurde so ein Ballverlust schnell ausgespielt und nach Steckpass auf Bruns zur Führung genutzt.

Im zweiten Durchgang fiel schnell das 2:0. Eine Flanke wurde unterlaufen und der Stürmer schob überlegt ein. Das Aufbäumen unserer Blau-Weißen begann mit dem Anschluss durch Karthaus zum 2:1. Ein Schuss von ihm wurde zum Pressschlag und ging ins lange Eck. Danach ein offenes Spiel. Hümax mit einigen Konterchancen, wir mit hohem Pressing. Eine weitere Unaufmerksamkeit nutzte Hümax zum 3:1 mit einem schönen Schuss in den Winkel aus gut 18 Metern. In der Schlussphase fiel noch der erneute Anschluss durch Wolfinger, aber für mehr reichte es nicht.

Insgesamt ein gutes und faires Spiel für die Zuschauer mit einem nicht unverdienten Sieger.

Nach dem Spiel fand der obligatorische Saisonabschluss statt. Dabei wurde sich vom Verein und den Mannschaften bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern bedankt, die die überragende sportliche Double-Saison wie immer krönten und vieles auf und um unser schönes Waldstadion erst ermöglichen.

Das letzte Saisonspiel ist am nächsten Sonntag beim TuS Lühnde. Anpfiff um 15 Uhr.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 4. Juni 2023 · 15:00 Uhr

Kreisliga A Hildesheim · 25. Spieltag

Schiedsrichter: Dieter Schröder Assistenten: Timo Brockmann, Guido Posekardt Zuschauer: 300