Doppelspieltag und Saisonabschluss im Waldstadion

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 03.06.2023

"Zwoote" im letzten Spiel gegen den TuS Nettlingen 2 und Erste im Derby gegen die SpVgg. HüMax

Am kommenden Sonntag, den 04.06.2023 kommt es im Borsumer Waldstadion zum Doppelspieltag und Saisonabschluss.

Den Anfang macht unser Aufsteiger aus der 3. Kreisklasse - unsere "Zwoote". Bereits um 12 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Kevin Bastian die Zweitvertretung vom TuS Nettlingen.

Die TuS belegt zurzeit den 8. Tabellenplatz und kann mit einem Sieg noch den 7. Platz erreichen. Während einer eher durchwachsenen Saison der Rot-Weißen musste man sich insgesamt 9 mal geschlagen geben. Dennoch sorgte man auch für die ein oder andere Überraschung und so will die Mannschaft aus Nettlingen sicherlich die ein oder anderen Nadelstiche setzen.

Unsere "Zwoote" ist seit Wochen bereits Meister und damit Aufsteiger - und das merkt man auch. Die Leistungen in den letzten Spielen waren dürftig bis unterdurchnittlich. Deshalb hat sich die Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison einiges vorgenommen und will den hoffentlich zahlreichen Zuschauern einen schönen Abschied bescheren.

Ab 15 Uhr kommt es dann zum vorerst letzten Derby gegen die Spvgg. Hüddessum/Machtsum.

Die Spvgg. aus der Nachbarschaft spielt eine gute Saison mit Höhen und Tiefen. So war man über die ganze Saison irgendwie im Aufstiegsrennen aber doch immer mit kleineren Problemen, sodass es am Ende dann doch relativ deutlich nicht klappen sollte. Die Mannschaft kann allerdings noch auf einen sehr guten 3. Tabellenplatz springen.

Unsere 1. Herrenmannschaft ist im Rausch. Nach dem Gewinn der Meisterschaft folgte am vergangenen Montag ein denkwürdiges Finale mit unzähligen Fans aus Borsum und den Sieg über den TSV Giesen. Nun steht aber nochmal das Derby an und dieses will man natürlich ungern verlieren, da es vorerst das letzte Derby in dieser Liga ist. Unsere Mannschaft will eine fantastische Saison nun krönen und den Derbysieg einfahren.

Im Anschluss der Begegnung wird es wie immer unseren Saisonabschluss geben. Dazu laden wir ALLE Fans, Mannschaften, Freunde und Verwandte, sowie Sympathisanten herzlich ein mit ein paar Bratwürsten und Bier den Abend ausklingen zu lassen!

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen und würdigen Rahmen!

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 4. Juni 2023 · 15:00 Uhr

Kreisliga A Hildesheim · 25. Spieltag

Schiedsrichter: Dieter Schröder Assistenten: Timo Brockmann, Guido Posekardt Zuschauer: 300