Debakel für unsere "Zwoote" im Borsumer Holz

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 15.08.2023

Die Zweitvertretung vom VfR Germania Ochtersum zerlegt unsere 2. Herrenmannschaft aus Borsum

Am vergangenen Sonntag kam es im Waldstadion Borsum zum eigentlichen Topspiel der 2. Kreisklasse Staffel A. Es verlief allerdings anders als geplant.

Trainer Bastian konnte mit einer schlagkräftigen Mannschaft das Spiel beginnen und so hatte man wie gewohnt viel Ballbesitz, allerdings ohne sich groß Chancen zu erspielen.
Der VfR aus Ochtersum zeigte seine taktischen und technischen Fähigkeiten und ließ uns das ein oder andere mal laufen.
In der 17. Minute war es dann soweit. Ein strammer Schuss aus 20 Metern knallte in den Winkel. 0:1 für die Zweitvertretung aus Ochtersum. Was im Anschluss passierte, lässt sich in Worte nicht wirklich zusammenfassen.
Nach einem nicht geklärten Ball an der Sechzehnerkante traf Ochtersum zum 0:2. Keine 3 Minuten später schlug der Ball erneut im Borsumer Gehäuse ein und es stand 0:3. In der 31. Minute konnten die Ochtersumer mit einem direkten Freistoß das 0:4 erzielen. Kurz vor der Pause kam es wie es kommen musste an diesem Tag. Nach einer passiven Verteidigung erzielte der VfR nach der gefühlten fünften Torchance auch den 0:5 Halbzeitstand. Unsere "Zwoote" hatte zwar mehr Ballbesitz, allerdings nützt dieses nichts, wenn man katastrophale Fehlpässe im Mittelfeld spielt und die Gäste zum Toreschießen einlädt. Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft aus dem Borsumer Holz einiges vorgenommen und wollte die katastrophale 1. Halbzeit nicht so stehen lassen. So lief man den Gegner nun höher an und gewann dadurch auch gleich mehrmals den Ball. Einen schön herausgespielten Konter über Schulze und Pietsch konnte am Ende Gähler zum 1:5 verwerten. Unsere "Zwoote" war nun spielbestimmend und drückte nun weiter auf das Tor. Leon Wischeropp scheiterte aus guter Postion, genauso wie Gähler (60. Spielminute). Ochtersum schaltete in der 2. Halbzeit zwei bis drei Gänge zurück und wechselte ordentlich durch. In der 70. Minute war es dann eine feine Flanke auf der linken Seite, die abermals nicht gut verteidigt wurde, sodass Stürmer Kolbe seinen Viererpack gebührend feiern konnte. In den letzten 20 Minuten wurde das Spiel wieder ausgeglichener und beide Mannschaften hätten noch das ein oder andere Tor schießen können. So blieb es am Ende beim 1:6 für die Zweitvertretung aus Ochtersum.

Fazit: Eine ordentliche Spielanlage hilft hier in der 2. Kreisklasse nicht mehr, um gegen starke Gegner stand zuhalten. Kapitale Fehlpässe eröffneten Ochtersum den Torregen. Aus fünf Chancen nutzten die Germanen alle, sodass unser Spiel nach 45 Minuten beendet war.
Hoffnung gibt die 2. Halbzeit. Dort präsentierte man sich besser und hielt das Spiel offen. Allerdings schaltete Ochtersum auch in den Erholungsmodus. Was bleibt ist die bittere Wahrheit, dass wir aktuell nicht ganz oben mitspielen können, da Mannschaften wie der VfR einfach taktisch und technisch unserer "Zwooten" voraus sind.

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg, VfR Germania Ochtersum 2.

Unserer nächstes Spiel ist bereits am kommenden Mittwoch. Dort kommt es zum Pokalkracher und absoluten Highlight der noch jungen Saison. Gegner in der 2. Runde ist der PSV GW Hildesheim. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr Im Borsumer Waldstadion.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

VfL Borsum 2

VFR Germania Ochtersum 2