"Zwoote" wieder in der Spur

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 25.09.2023

Starke Leistung beschert einen klaren Sieg gegen die Zweitvertretung aus Sarstedt

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere "Zwoote" zur Zweitvertretung vom 1. FC Sarstedt.
Angekommen am Sportplatz, sah man dort die Frauen Landesliga-Mannschaft vom Heimverein, wo gerade der Anpfiff ertönte. Da dies erst um 13.30 geschah, konnte unser Spiel nicht um 15.00 Uhr beginnen. Das wurde uns dann auch seitens der Verantwortlichen des 1. FC bestätigt, die teilweise selbst etwas überrascht wirkten. Wieso man uns nicht zumindest auf unseren Sozialen Medien im Vorfeld des Spiels kontaktiert hatte, bleibt bis heute ungewiss. Eine gute Organisation/-Kommunikation geht definitiv anders.
Unser Spiel begann dann ca. 30 Minuten verspätet, sodass man die Damen bei einem guten Spiel noch etwas verfolgen konnte.
Unser Start im Spiel war vielversprechend, so dominierte man von Anfang an die Begegnung und kontrollierte das Geschehen. Die größte Chance hatte dabei Pietsch, der nach Verletzung wieder zur Verfügung stand, per Kopfball. In der 18. Minute war es der starke Schmid, der eine Flanke scharf vor den Kasten bugsierte, wo der Torhüter den Ball überraschend fallen ließ. Gähler reagierte blitzschnell und schob zum 1:0 ein.
Im Anschluss drückten wir weiter den 1.FC in die eigene Hälfte. Nach einem guten Zusammenspiel von Vogel und Pietsch, war es letzterer der aus gut 22 Metern einfach mal draufhielt und zum 2:0 traf (36. Minute). In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit verfehlten wir die Vorentscheidung. So scheiterten Vogel, Kühl und Akwa aus vielversprechender Position.
Halbzeit.

Nach dem Pausentee waren gerade mal 45 Sekunden gespielt, als eine weitere Hereingabe von Schmid erneut Gähler fand, der zum 3:0 einschob. Der letzte Wille der Zweitvertretung aus Sarstedt war nun endgültig gebrochen. Unsere Blau-Weißen ließen Ball und Gegner laufen. In der 62. Minute spielte Vogel einen schönen Schnittstellenpass auf Pietsch. Dieser umkurvte den Torhüter und erhöhte auf 4:0. Unsere "Zwoote" marschierte weiter, sodass Nico de Ruvo, der nach einen Doppelpfostentreffer von Vogel nur noch einschieben musste, das 5:0 erzielte. Die Sarstedter kamen nun zu kleinen Kontermöglichkeiten. Allerdings stand unsere Abwehrreihe mit Kapitän Blumenberg sicher. Des Weiteren konnte sich Wende im Tor ebenfalls positiv in den Fokus spielen und hielt den Kasten sauber. Leider konnten wir in unserer guten Phase, nicht noch mehr Tore erzielen. Teilweise wurde ungenau gespielt oder man verlor die Übersicht. De Ruvo, Stosiek und Kühl vergaben weitere Möglichkeiten. In der 80. Minute dann das 6:0. Pietsch steckte durch und Vogel blieb eiskalt vorm Kasten.

Fazit: Eine absolut starke Vorstellung unserer "Zwooten". Von Anfang an dominierte man den Gegner. Gute Ballbesitzphasen und Zielstrebigkeit im letzten Drittel machen den Sieg auch in der Höhe mehr als verdient. Dabei soll allerdings erwähnt werden, dass die Zweitvertretung vom 1. FC mit Personalsorgen gegen uns aufgelaufen ist, was uns konditionell natürlich geholfen hat. Nun heißt es das gute Ergebnis im kommenden Spiel gegen den TuS Lühnde 2 zu bestätigen, um weiter oben mitzumischen.

Forza Amateure

1. FC Sarstedt 2