Auswärtsspiel für unsere 2. Herrenmannschaft

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 21.09.2023

"Zwoote" zu Gast bei der Zweitvertretung vom 1. FC Sarstedt

Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Spiel unserer "Zwooten". Gegner ist die Zweitvertretung vom 1. FC Sarstedt.

Beim 1.FC fand im Sommer ein größerer Umbruch statt. Viele Spieler wechselten zum Ligakonkurrenten aus Ruthe. Wer nun dachte, dass die Sarstedter damit größere Probleme hätten, wurde eines besseren belehrt. Mit dem neuen Trainer Mounir Omeirat konnte man sich einen neuen Trainer und einige neue Spieler holen, sodass man zum jetzigen Zeitpunkt einen hervorragenden 3. Tabellenplatz vorweisen kann. Mit starken 14 Punkten liegt man nur einen Zähler hinter dem FC Ruthe. Besonders gefährlich ist dabei die Offensive. Alleine Monir Omeirat traf 6 mal ins Netz.

Unsere 2. Herrenmannschaft ist nach zwei Niederlagen in Folge auf einem absteigendem Weg. Nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Ruthe, konnte man am vergangenen Spieltag, im Derby gegen Rautenberg, ebenfalls nicht überzeugen und rutschte ins Mittelfeld der Tabelle ab. Hoffnung gibt die enge Konstellation in der Tabelle. So hat man weiterhin die Möglichkeit oben mitzumischen, allerdings kann es auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.
Unser Trainer Kevin Bastian zum nächsten Spiel:
"Sarstedt hat eine starke Truppe auf die Beine gestellt und wird sicherlich mit um die Top 3 spielen. Wir müssen wieder unsere kämpferische und taktische Grundordnung im Spiel verbessern, sodass wir etwas Zählbares aus Sarstedt mitnehmen können."
Ob der ein oder andere verletzte Spieler zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Favorit in dieser Begegnung ist der 1. FC.

Anpfiff der Begegnung in Sarstedt ist um 15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

1. FC Sarstedt 2

VfL Borsum 2