Enttäuschende Leistung unser "Zwooten"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 10.10.2023

2. Herrenmannschaft verliert verdient gegen den SV RW Wohldenberg

Am vergangenen Samstag musste unsere "Zwoote" nach Wohldenberg reisen. Auf einem relativ kleinen Feld und einem katastrophalen Rasen wollte man die nächsten Punkte einfahren.
Das Spiel begann wie erwartet, viele lange Bälle von beiden Seiten wurden kreiert, sodass ein Spielfluss nicht aufkam.
In der 11. Spielminute war es mal wieder ein individueller Fehler, der eiskalt bestraft wurde. Der SV war hellwach und konnte nur zwei Zeigerumdrehungen später auf 2:0 erhöhen. Einen 25 Meter Weitschuss senkte sich und schlug ins Tor ein. Sicherlich haltbar, aber an diesem Tag einfach sinnbildlich für unser Auftreten. Bereits nach 22 Minuten lagen wir bereits 3:0 zurück. Der SV kombinierte sich durch unsere Abwehr und schob entspannt ein. Danach kam unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel und erhöhte den Druck. Eine Bogenlampe von Feind senkte sich so, dass er zum 1:3 einschlug. Auch diesen Ball darf man in der Regel auch mal halten. Unsere Blau-Weißen drängten nun auf den Anschluss. Pretor vergab gleich zweimal im 1 vs 1 gegen den Torhüter. Es kam wie es kommen musste. Nach einem Konter erhöhte der SV in der 44. Minute auf 4:1.
Halbzeit.
Nach dem Pausentee wollte man sich noch nicht geschlagen geben und Trainer Kevin Bastian fand die passenden Worte. Unsere "Zwoote" kam nun besser in die Zweikämpfe und gewann auch endlich die wichtigen zweiten Bälle. Klare Torchancen blieben allerdings aus. So konnte der SV aus Wohldenberg mit einer guten Kombination auf 5:1 erhöhen. Das Spiel war nun endgültig entschieden und dennoch steckte unsere Mannschaft nicht auf. Stosiek, Vogel und Pretor scheiterten im weiteren Verlauf an dem Torhüter, sodass der SV nur das Spiel verwalten musste. In der 80. Spielminute wurde Heine im 16er gelegt und Vogel konnte auf 2:5 verkürzen. Nach dem "Anschlusstreffer" versuchte man nun weiter auf das nächste Tor zu gehen, allerdings fehlte meistens die letzte Präzision oder man traf die falsche Entscheidung im letzten Drittel. Auch die eingewechselten Anke, Baule und Heine versuchten mit frischem Wind noch das Spiel zu verkürzen, allerdings war an diesem Tag nichts mehr möglich.

Fazit: Eine enttäuschte Vorstellung unserer "Zwooten". Durch etliche individuelle Fehler laden wir nun schon seit Wochen den Gegner zum Toreschießen ein. Falsche Entscheidungen und schlechte Zweikämpfe müssen nun verbessert werden, sodass man sich wieder fängt und bis zum Winter noch Punkte sammeln kann.
Positiv zu erwähnen ist, dass man auch nach höheren Rückständen nicht aufgibt und versucht das Unmögliche möglich zu machen.

Bedanken möchten wir uns beim SV RW Wohldenberg für die Gastfreundschaft im und nach dem Spiel.

Forza Amateure

SV RW Wohldenberg