Wichtiger Sieg für unsere 2. Herrenmannschaft

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 24.10.2023

"Zwoote" kann endlich wieder gewinnen und 3 Punkte einfahren

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen konnte unsere Zweitvertretung endlich wieder einen 3er landen, der mächtig Selbstvertrauen gibt. Die Mannschaft um Spielertrainer begann auf einem sehr guten Platz in Söhlde mit Patrick Weinkauf im Tor, der Maxi Wende vertrat – und das mit Bravour! Weinkauf strahlte große Sicherheit als Rückhalt aus und fing jeden Ball souverän ab.

Söhlde versuchte es bereits ab der ersten Minute mit zahlreichen hohen Bällen, die zu Beginn noch nicht allzu solide verteidigt werden konnten. Unsere blau-weißen Mannen kämpften sich jedoch in die Partie, versuchten insbesondere Wischeropp und Stosiek in Szene zu setzen. Vogel und Bastian scheiterten mit guten Freistößen aus aussichtsreichen Positionen. In der Defensive wurde kein wirklicher Abschluss des Gegners zugelassen, Kusch und Blumenberg warfen sich in jedes Kopfballduell. In der Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Söhlde glücklich schätzen, nicht in Unterzahl zu agieren. Ein bereits verwarnter Spieler erreichte einen langen Ball nicht und zog gegen den herauseilenden Weinkauf nicht zurück, sodass dieser eindeutig am Knie getroffen wurde und behandelt werden musste. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann auch in die Kabine.

Der letzte Punch fehlte unseren Borsumern auch in Halbzeit zwei. Die Heimmannschaft konnte immer wieder noch ein Bein dazwischen bekommen oder die Halbchancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Wischeropp verfehlte das Gehäuse nach einem Standard knapp. Dennoch stimmte die Einstellung, die zweiten Bälle konnten immer öfter in den eigenen Reihen gehalten werden. Jeder ackerte für den anderen und schmiss sich in jeden Zweikampf. Robin Gähler belohnte unsere Farben in der 70. Spielminute. Von der linken Seite schüttelte er mehrere Gegenspieler ab, zog nach innen und vollendete aus 25 Metern sehenswert. Mit Hilfe der Unterkante der Latte sorgte sein Traumtor für den verdienten Auswärtserfolg unserer Zwooten. Gählers Tor sollte das Einzige an diesem Sonntag bleiben. Max Dannewitz hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit auf die endgültige Entscheidung, sein Kopfball konnte aber gerade so von der Linie gekratzt werden.

Somit wurden die drei Punkte mit nach Borsum genommen, was Antrieb für den kommenden Sonntag gibt. Dort steht das Derby gegen HüMax II an.

Forza VfL!

TSV Söhlde