"Zwoote" zu Gast beim TSV aus Söhlde

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 21.10.2023

Borsumer Jungs wollen endlich wieder Punkte einsammeln und der TSV spielt gegen den Abstieg

Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Auswärtsspiel für unsere 2. Herrenmannschaft. Gegner ist der TSV Söhlde.

Der TSV spielt eine ganz schwache Hinrunde. So belegt man mit gerade einmal fünf Zählern den 13. Tabellenplatz und liegt damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Nach vier Pleiten in Serie scheiterte man am vergangenen Wochenende denkbar knapp, sodass am Ende nur ein Unentschieden gegen die Zweitvertretung aus HÜMAX zu buche stand. Dennoch zeigt es, dass der TSV in der Lage ist, auch gegen gute Gegner etwas Zählbares mitzunehmen.

Unsere "Zwoote" ist zurzeit absolut nicht in Form. So holte man aus den vergangenen sechs Begegnungen nur schwache vier Zähler. In der Tabelle ist man somit auf Platz 8 abgerutscht. Noch hat man einen ordentlichen Puffer auf die untere Region, allerdings sollte man nun endlich wieder anfangen Punkte zu sammeln. Die Einstellung muss sich schnellstmöglich wieder ändern, damit man wieder erkennen kann, dass die Mannschaft gewillt ist die Partie zu gewinnen.
Für unsere Blau-Weißen ist es das erste Aufeinandertreffen überhaupt. So spielte der TSV in den letzten 15 Jahren immer deutlich höher als unsere Mannschaft.

Anpfiff der Begegnung in Söhlde ist um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Vorwärts Amateure!

TSV Söhlde