"Zwoote" verliert erneut und lässt Punkte liegen

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 22.04.2024

Nach einem katastrophalen Start verliert man am Ende klar mit 0:3 Toren

Am Sonntag, den 21.04.24, war die „Zwoote“ zu Gast beim TV DE Hotteln.

Personell musste Trainer Kevin Bastian improvisieren, da viele Stammkräfte verletzt oder verhindert fehlten. So spielte man in einem für viele neuen System „3-4-2-1“. Die mangelnde Eingespieltheit und individuelle Fehler mündeten in einem frühen Rückstand. So lag man bereits nach 12 Minuten 0:3 hinten. Danach fing sich die Mannschaft und stellte sich besser auf die langen Diagonalbälle der Heimmannschaft ein. So ergaben sich auch eigene Chancen und Kontermöglichkeiten. Becker scheiterte am guten Hottelner Keeper und nach einem Foul an Stosiek im Strafraum, verwehrte der Schiedsrichter den fälligen Elfmeterpfiff. Halbzeit.

In der Halbzeit kam Schmid für Dannewitz und man stellte wieder auf das altbekannte 4-2-3-1 um. Damit kam die „Zwoote“ sichtlich besser zurecht und ließ kaum noch Hottelner Offensivaktionen zu. Vereinzelt kam man zu eigenen Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Spielertrainer Bastian, dessen Freistoß der Torwart jedoch an die Latte lenken konnte. So endete das Spiel mit einer 0:3 Niederlage für unsere Farben.

Fazit: Nach einer verschlafenen und chaotischen Anfangsphase fing man sich und konnte das Spiel vernünftig zu Ende bringen. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und am Sonntag gegen die Zweitvertretung aus Sarstedt eine bessere Leistung zu zeigen. Anpfiff der Begegnung im Borsumer Waldstadion ist bereits um 12 Uhr.

Forza Amateure!

TV DE Hotteln