Doppelspieltag für unsere Blau-Weißen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 27.10.2021

Derby im Waldstadion und Auswärtsspiel gegen den VfB Oedelum

Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby für unsere "Zwoote". Gegner ist der VfL Rautenberg 2.

Die Rautenberger sind aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der 4. Kreisklasse Hildesheim und haben erst 1 Punkt ergattern können. Mit einem Torverhältnis von
6:37 liegt der VfL ebenfalls am Ende der Tabelle. Die Gäste werden sicherlich wie im Hinspiel tief stehen und versuchen den ein oder anderen Konter gefährlich vor unser Tor zu bringen.

Unsere "Zwoote" geht selbstbewusst in die Begegnung, konnte man das letzte Spiel gegen die SG aus Sorsum/Emmerke doch relativ entspannt mit 3:0 gewinnen. Im Hinspiel überzeugte die Borsumer Truppe auf ganzer Linie und siegte am Ende mit 11:1 Toren. Die letzten 9 Begegnungen gegen die Gelb-Schwarzen konnten unsere Blau-Weißen mit einem Torverhältnis von 40:2 für sich entscheiden. Demnach steht ausser Frage, wer in diesem Derby der Favorit ist. Dennoch darf man nicht übermütig auftreten, sondern muss sich auf seine fussballerische Qualität beziehen.

Anpfiff im Borsumer Waldstadion ist bereits um 12 Uhr.

Im Anschluss kommt es um 15 Uhr zum Kreisliga Duell des VfB Oedelum vs. VfL Borsum.

Die Oedelumer liegen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben nur noch theoretische Chancen auf die Aufstiegsrunde im kommenden Jahr. Unterschätzen sollte man den VfB allerdings nicht, gewannen sie in der Vergangenheit erst gegen den SSV Förste mit 2:0 Toren. Ebenfalls aufpassen muss man auf den schnellen Niklas Brosig, der bereits 7 Tore erzielen konnte.

Unsere 1te Herrenmannschaft geht selbstbewusst in die Begegnung, konnte man doch in den letzten beiden Spielen die maximale Ausbeute holen und liegt komfortabel an der Tabellenspitze. Die Aufstiegsrunde sollte nur noch eine Frage der Zeit sein, da man bereits 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften hat und nur noch 4 Partien zu spielen sind.
Dennoch möchte die Mannschaft aus dem Borsumer Holze das gewonnene Selbstvertrauen auf den Platz bringen und weiter an seiner Spielweise arbeiten.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Herrenmannschaften sehr freuen!

VfB Oedelum

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 15:00 Uhr