Topspiel in der Kreisklasse und Derby in Machtsum

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 08.05.2022

"Zwoote" reist zum Tabellenführer und die 1. Herrenmannschaft muss nach Machtsum

Unsere "Zwoote" bekommt es heute mit der Zweitvertretung des SV Groß Düngen zu tun.

Der SV startete hervorragend in die Aufstiegsrunde und belegt nach drei Partien den 1. Tabellenplatz. Somit zeigt sich die Mannschaft auf einem guten Niveau und möchte die Tabellenführung mit Sicherheit verteidigen.

Unsere "Zwoote" kommt mit viel Selbstvertrauen nach Groß Düngen. So siegte man zuletzt 12:1 gegen den TSC Sack und möchte das gute Spiel bestätigen und die Tabellenführung erobern. Der Kader, der "Couchi" Kevin Bastian zur Verfügung steht, sieht ebenfalls gut aus und somit gehen wir als leichter Favorit in diese Begegnung ohne den Gegner zu unterschätzen.

Anpfiff der Begegnung ist bereits um 12 Uhr auf dem Sportplatz in Groß Düngen.

Ein Dank geht nochmal an den SV, der das Spiel extra eine Stunde vorzog, damit wir das anschließende Derby in Machtsum verfolgen können.

Im Anschluss kommt es zum Aufeinandertreffen mit der Spvgg. Machtsum. In der aktuellen Saison ist es bereits das dritte Duell der beiden Teams. Die beiden bisherigen Partien deuten auf ein spannendes Derby hin. Während der VfL Borsum sein Heimspiel in der Kreisliga mit einem 1:0-Sieg für sich entschieden konnte, kassierte man bei der Spvgg. eine bittere 0:1 Niederlage.

Die Ausgangslage ist für beide Teams ähnlich. Damit man die Tabellenspitze der Aufstiegsrunde angreifen kann, benötigen beide Mannschaften drei Punkte. Die Spvvg. Machtsum erspielte sich aus bisher zwei Partien zwei Punkte. Der VfL steht nach einem Coronaausbruch und einigen Verletzungssorgen mit einem Punkt aus einem Spiel da.

Die Personaldecke des VfL ist weiterhin dünn. Allerdings kehren einzelne Stammspieler zurück in den Kader. Es bleibt abzuwarten wie es um die Kraftreserven der Rückkehrer bestellt ist. Klar ist dagegen, dass der VfL alles dafür tun wird, das Spiel erfolgreich für sich zu bestreiten.

Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Machtsum. Der VfL hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Anhänger.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 8. Mai 2022 · 15:00 Uhr