1. Herren will positive Entwicklung bestätigen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 13.05.2022

Heimspiel im Waldstadion gegen den TSV Föhrste.

Unsere 1. Herrenmannschaft will mit einen Heimsieg weiter Boden gut machen. Gegner ist der TSV aus Föhrste.

Der TSV startete mit einem beachtlichen 2:2 gegen Algermissen in die Aufstiegsrunde, musste sich aber in den vergangenen beiden Spielen geschlagen geben. Gegen Himmelsthür gab es eine knappe 1:0 Niederlage, gegen den Aufstiegsfavoriten aus Lamspringe eine deftige 8:1 Klatsche. Somit dürften die Föhrster auf Wiedergutmachung aus sein und dem favorisierten Team aus Borsum alles abverlangen.

Unser VfL ist nach zwei Spielen voll im Soll. Vier Punkte aus den Spielen gegen Türk Gücü (1:1) und HüMax (3:1) sprechen für unser Team von Marcel Geisenhainer, das in den letzten Wochen aufgrund zahlreicher Coronaausfälle kaum trainieren konnte. Am vergangenen Wochenende sah der Kader aber wieder recht gut aus und unter der Woche konnte das erste Mal seit langem zwei Mal mit einer ordentlichen Trainingsgruppe trainiert werden.

Trainer Marcel Geisenhainer:
Unsere Coronafraktion um Tobi Feldmann, Leon Heesmann und Leon Rohrmann hat sich stark zurückgemeldet im Derby und alle konnten problemlos durchspielen. Die personelle Lage ist erfreulicherweise nun entspannter. Mit Lukas Ache haben wir den nächsten wichtigen Spieler seit letzter Woche im Training zurück. Am Wochenende gilt es, genau den Willen und Einsatz wie gegen HüMax zu zeigen und die Punkte festzumachen. Das ist unser Wochenziel.

Stefan Martens, Sportlicher Leiter der Borsumer, ergänzte den Trainer noch:

Der Derbysieg war wichtig für den Kopf, allerdings gibt es auch dafür nur drei Punkte und die sind nichts wert, wenn wir gegen Föhrste nicht nachlegen. Wenn die Jungs erneut ihre Leistung abrufen, sind drei Punkte drin. Man darf den Gegner allerdings nicht unterschätzen. Sie haben in der Vorrunde unter anderem Himmelsthür geschlagen. Ich habe mich über Föhrste erkundigt und der Trainer wird die Mannschaft dementsprechend auf den Gegner einstellen, sodass wir gut vorbereitet in das Spiel gehen werden!

Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr im Waldstadion Borsum.

Vorwärts VfL

TSV Föhrste