Schwere Auswärtsspiele für unsere Herren

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 20.05.2022

Erste spielt um wichtige Punkte in Förste und "Zwoote" will wichtigen Schritt gehen

Am morgigen Sonntag kommt es in Förste zum nächsten wichtigen Spiel für unsere Erste. Gegner ist der SSV.

Förste kann entspannt aufspielen, da man mit dem oberen Tabellendrittel wohl nichts mehr zu tun haben wird. Nichtsdestotrotz ist die Aufstiegsrunde ein beachtlicher Erfolg für die Schwarz-Weißen und demnach will man sich natürlich teuer verkaufen. Im letzen Jahr bezwang man unseren VfL relativ locker Zuhause, sodass der SSV zwar als leichter Underdog in die Partie geht, allerdings nicht chancenlos sein wird.

Unsere Blau-Weißen liegen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und haben weiterhin alle Trümpfe selbst in der Hand. Umso wichtiger wird es sein den Gegner nicht zu unterschätzen und mit voller Leidenschaft in die Begegnung zu gehen. Mit einem weiteren Sieg würde sich unser VfL weiter an die Tabellenspitze heranschieben. Der Kader hat sich so langsam erholt und so kann Trainer Macel Geisenhainer mit einer guten Elf beginnen.

Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr in Förste.

Unsere "Zwoote", derzeit Tabellenführer in der 4. Kreisklasse, will seine Siegesserie fortsetzen und kommt mit viel Elan nach Wülfingen, wo der SV wartet.

Die Wülfinger spielen bisher eine bescheidene Aufstiegsserie. So holte man aus 4 Partien lediglich einen Punkt. Guckt man aber etwas genauer hin, so erkennt man, dass die Spiele meist eng verlaufen sind und der SV die meiste Zeit auf Augenhöhe war.

Unsere "Zwoote" reist selbstbewusst nach Wülfingen, konnte man in den letzten 4 Begegnungen in der Aufstiegsrunde bereits 38 Treffer erzielen und kassierte lediglich 1 Gegentreffer. Umso wichtiger wird es sein, die Konzentration nicht zu verlieren und gewohnt souverän zu agieren. Mit einem weiteren Sieg kann man einen riesigen Schritt Richtung Aufstieg machen und die Konkurrenz hinter sich lassen. Klarer Favorit wird unsere 2. Herrenmannschaft sein.

Anpfiff der Partie ist ebenfalls um 15 Uhr in Wülfingen.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich beide Mannschaften sehr freuen!

SSV Förste

Sonntag, 22. Mai 2022 · 15:00 Uhr