Doppelspieltag im Waldstadion für unsere Herren

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 08.06.2022

Kleine Saisonabschlussfeier im Anschluss an die Spiele geplant

Unsere "Zwoote" kann entspannt in die bedeutungslose Begegnung gehen, ist man bereits zwei Spieltage vor Schluss aufgestiegen. Nichtsdestotrotz möchte sich die Mannschaft um Kapitän Friso Blumenberg im letzten Heimspiel vernünftig präsentieren und die Zähler im Borsumer Holze lassen.

Der Gegner ist die SG aus Woltershausen/Adenstedt/Irmenseul, die zurzeit den unbeliebten 4. Tabellenplatz belegt und kaum noch Aufstiegsmöglichkeiten hat, da die Konkurrenz vermeintlich einfache Begegnungen vor sich hat. Sicherlich möchte man sich allerdings die Chance bis zum letzten Spieltag wahren und eine Topleistung gegen uns zeigen.

Anpfiff der Begegnung ist bereits um 12 Uhr im Waldstadion Borsum.

Im Anschluss kommt es im Waldstadion zum Klassiker zwischen unserer 1. Herren und der Mannschaft aus Algermissen.

Die Vorzeichen der Begegnung sind klar. Unsere Blau-Weißen müssen siegen, um die Chance zu wahren, das Finale in Himmelsthür zu bestreiten. Aber auch dann kann es sein, dass wir es nicht schaffen, sollte der TuS das schwere Auswärtsspiel gegen die TuSpo aus Lamspringe gewinnen. Unser Torverhältnis wird leider nicht mehr ausreichen, um eine der Mannschaften von den beiden Plätzen zu verdrängen.

Aber erstmal schauen wir nur auf unser Spiel und versuchen, die drei wichtigen Punkte im Wald zu behalten!

Der FSV spielt eine solide Aufstiegsrunde, für die man sich in aller letzter Minute noch qualifizieren konnte. Nach dem Halbfinal-Aus im Kreispokal kann die Mannschaft die letzten beiden Spiele befreit aufspielen und hat nichts mehr zu verlieren.

Personell sieht es derweil gut aus bei unseren Blau-Weißen. Marcel Geisenhainer steht nahezu der gesamte Kader zur Verfügung - eine so große Auswahl an Spielern hatte unser VfL in dieser Saison nur sehr selten. Nach intensiven Trainingseinheiten mit hoher Beteiligung, in denen der Fokus komplett auf das Spiel gegen Algermissen gelegt wurde, ist unser Team also bereit, die dreit Punkte in Borsum zu behalten!

Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr im Waldstadion!
Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen!

Saisonabschlussfeier im Anschluss an das Spiel gegen Algermissen!

Im Anschluss an das Spiel gegen den FSV Algermissen wollen wir, wie es in den letzten Jahren Tradition geworden ist, gemeinsam den Abschluss der Saison feiern. Zwar steht in der kommenden Woche noch ein wichtiges Spiel gegen Himmelsthür an, allerdings möchten wir daran festhalten, nach dem letzten Heimspiel des Jahres ein paar schöne Stunden mit den Mannschaften, dem Vorstand, allen ehrenamtliche Helfer*innen und Fans zu verbringen.
Dafür wurde extra das ein oder andere Kaltgetränk mehr eingekauft. Wir freuen uns über jeden VfLer, der nach dem Spiel noch in unserem schönen Waldstadion bleibt. Des Weiteren steht die ein oder andere Verbaschiedung an...

Auf diesem Wege wollen wir uns auch einmal bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen bedanken, die rund um die Heimspiele unseres VfL für den Verkauf der Speisen und Getränke zuständig sind. Einen herzlichen Dank an das Orgateam rund um Norbert Reimann. Ebenfalls vielen Dank an unsere Kassierer an den beiden Eingängen und unseren beiden Waffeldamen sowie allen guten Geistern rund um die Heimspiele im Wald!

Ohne euch wäre kein einziges Heimspiel in der Weise möglich, wie wir es seit Jahren gewohnt sind! Vielen Dank und auf weitere schöne Spiele im Borsumer Waldstadion!

FSV Algermissen

Sonntag, 12. Juni 2022 · 15:00 Uhr