Doppelspieltag für unsere Blau-Weißen

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 20.08.2022

Erste Herren gegen den TuS Lühnde und unsere "Zwoote" im Auswärtspiel gegen die TuS Nettlingen 2

Den Anfang macht unsere "Zwoote" im Auswärtsspiel gegen den TuS Nettlingen 2.

Die Nettlinger spielten in der verganenen Saison in der Abstiegsrunde und konnten sich den sicheren 3. Platz erspielen.
In dieser Saison startete man mit einer hohen Niederlage in die neue Spielzeit. So unterlag man gegen die TuSpo aus Schliekum 2 deutlich mit 0:6 Toren. Allerdings war der Kader stark dezimiert, sodass man nur mit 10 Feldspielern agieren konnte. Die Nettlinger werden mit Sicherheit einen größeren Kader für unser Spiel aufbieten können, sodass die Qualität auch steigen wird.

Unsere "Zwoote" steht zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz und konnte ihre letzte Begegnung gegen den PSV GW Hildesheim mit 2:0 Toren gewinnen. Im Training wurde klar besprochen, dass die Chancenverwertung nicht optimal lief und man kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Kasten agieren sollte. Unsere Borsumer Jungs wollen in Nettlingen die nächsten Punkte einfahren und werden sicherlich nicht der große Außenseiter sein. Coach Kevin Bastian kann aus dem Vollen schöpfen, so kommen einige angeschlagene Spieler zurück in den Kader.

Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr in Nettlingen.

Im Anschluss hat unsere 1. Herrenmannschaft die Chance ihre Tabellenführung zu verteidigen. Gegner ist der TuS Lühnde.

Der TuS konnte bisher noch kein Spiel absolvieren, da man gegen den FSV Sarstedt 2 gespielt hätte, diese aber vor der Saison die Mannschaft abgemeldet hatten. Somit ist es für die Lühnder das erste Pflichtspiel der Saison.
In der vergangenen Spielzeit konnte man in der Abstiegsrunde souverän die Klasse halten und auch durch guten Fussball überzeugen. Der TuS wird sich sicherlich etwas ausrechnen im Borsumer Waldstadion.

Unsere Borsumer gehen mit breiter Brust in die Begegnung, so konnte man den VfB Oedelum mit 7:1 Toren schlagen und steht damit an der Tabellenspitze der Kreisliga Hildesheim.
Mit einer couragierten Leistung gegen den TuS, will man die nächsten Punkte einfahren und die Tabellenführung verteidigen.

Anpfiff im Waldstadion Borsum ist um 15 Uhr.

Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Herrenmannschaften sehr freuen!

TuS Lühnde

Sonntag, 21. August 2022 · 15:00 Uhr